Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telegram, Alternative zu WhatsApp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ivande
    antwortet
    Timeouts hatte ich mit read_latency=50 noch keine. In der Zwischenzeit ist jedoch ein anderer Fehler aufgetaucht, dieser wiederholte sich jedoch nicht periodisch.

2018-02-01 03:06:29 ERROR updater Error while getting Updates: Invalid server response
    2018-02-01 03:06:29 WARNING dispatcher Update None caused error Invalid server response
    2018-02-01 03:06:30 ERROR updater Error while getting Updates: Invalid server response
    2018-02-01 03:06:30 WARNING dispatcher Update None caused error Invalid server response
    2018-02-01 03:06:32 ERROR updater Error while getting Updates: Invalid server response
    2018-02-01 03:06:32 WARNING dispatcher Update None caused error Invalid server response
    2018-02-01 03:06:34 ERROR updater Error while getting Updates: Invalid server response
    2018-02-01 03:06:34 WARNING dispatcher Update None caused error Invalid server response
    2018-02-01 03:06:37 ERROR updater Error while getting Updates: Invalid server response

Einen Kommentar schreiben:

• gama
    antwortet
    Habe die read_latency mal übernommen und werde berichten... danke.

• ivande
    antwortet
    so wie ich das sehe, sind wir nicht die einzigen mit dem Problem

https://github.com/python-telegram-b...bot/issues/802

ich hab es seit ca. 20h mit read_latency=50.0 versucht, und bisher keinen Error...

Code:
    self._updater.start_polling(read_latency=50.0)     # (poll_interval=0.0, timeout=10, network_delay=None, clean=False, bootstrap_retries=0, read_latency=2.0, allowed_updates=None)
    #self._updater.idle()
    Gruß Ivan
    Zuletzt geändert von ivande; 01.02.2018, 09:31.

• Onkelandy
    antwortet
    Jup, bei mir das gleiche.. Ca. 4 Timeouts pro Stunde mit dem idle-Code.

• gama
    antwortet
    Code:
    self._updater.start_polling(poll_interval=1.0, timeout=20)
    brachte keine spürbare Verbesserung hinsichtlich der Timeout Fehler..

• gama
    antwortet
    Erste Test haben bei mir auch den Timeout Fehler geworfen...

• ivande
    antwortet
    Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
    ich bekomme seit der Umstellung nun öfters, in unregelmäßigen Abständen, folgende Meldung: Code:

2018-01-30 15:38:06 ERROR telegram.ext.updater Error while getting Updates: Timed out 2018-01-30 15:38:06 ERROR telegram.ext.dispatcher No error handlers are registered, logging exception...
    ich hab den Fehler auch.. vielleicht hat es mit update.idle() zu tun, hab dies bisher nicht dem Code hinzugefügt, (da ich den Sinn nicht verstanden habe)?

Code:
    # called once at startup after all items are loaded
        def run(self):
            self.alive = True
            self.logics = Logics.get_instance() # Returns the instance of the Logics class, to be used to access the logics-api

self._updater.start_polling()   # (poll_interval=0.0, timeout=10, network_delay=None, clean=False, bootstrap_retries=0, read_latency=2.0, allowed_updates=None)
    [COLOR=#FF0000]        self._updater.idle()            # ja oder nein?[/COLOR]

# if you want to create child threads, do not make them daemon = True!
            # They will not shutdown properly. (It's a python bug)
    Test läuft

• Onkelandy
    antwortet
    Ich bekomme seit der Umstellung nun öfters, in unregelmäßigen Abständen, folgende Meldung:
    Code:
    2018-01-30  15:38:06 ERROR    telegram.ext.updater Error while getting Updates: Timed out
    2018-01-30  15:38:06 ERROR    telegram.ext.dispatcher No error handlers are registered, logging exception...
    Ich vermute mal, Letzteres wird durch den Error Handler abgefangen. Aber weiß jemand woher das Timeout kommen kann? Theoretisch möglich, dass es das Problem davor auch schon gab, nur nie mitgeloggt wurde.

• bmx
    antwortet
    Aber es macht Sinn das in Python3 so zu machen.

• psilo
    antwortet
    Onkelandy nimmt sich performancetechnisch nicht viel. Msinn hatte das mal untersucht nur konkatenation war etwas langsamer

• Onkelandy
    antwortet
    Ich glaube in Python3 wird diese Syntax bevorzugt:
    Code:

self.logger.warning('Update {} caused error {}'.format(update, error))
    https://pyformat.info/#simple

• gama
    antwortet
    Hi,

ich habe noch einen Error Handler hinzugefügt:

Code:
     dispatcher.add_error_handler(self.eHandler)

Code:
        def eHandler(bot, update, error, dummy):
            try:
                self.logger.warning('Update "%s" caused error "%s"', update, error)
            except:
                pass

• Onkelandy
    antwortet
    Danke für die Updates! Die Abfrage mit /wetter funktioniert bei mir prima, automatisches Senden einer Msg ebenfalls.
    Beim README ist mir aufgefallen, dass beim simple example conf und yaml vertauscht sind. Das regex Example wäre auch noch für die README schön. Thx!

• ivande
    antwortet
    hab noch ein paar Änderungen gemacht.

https://github.com/ivan73/plugins/bl...am/__init__.py
    https://github.com/ivan73/plugins/bl...gram/README.md

ich hoffe der Fehler ist behoben:
    Zitat von grisu911 Beitrag anzeigen
    Eine Fehlermeldung ist bei /list im Log zu finden:

noch ein witeres SH-Item-Attribut hinzugefügt.
    SH-Items mit dem Attribut "telegram_text" bekommen den Text aus der Telegram-Message direkt in das Item geschrieben.
    so kann man dann in einer eigenen Logik bei Änderung des Items den empfangenen Text auswerten,.. ohne Commands einbauen zu müssen + ohne Änderungen im Plugin vornehmen zu müssen.

Code:
    telegram_text

[B]write message-text into the SH-item whit this attribut[/B]

[telegram_message]
    name = Textnachricht von Telegram
    type = str
    telegram_text = "true"

telegram_value_match_regex kann ebenfalls getestet werden

Code:
    [TestNum]
            type = num
            cache = True
            telegram_message = TestNum: [VALUE]
            telegram_value_match_regex = [0-1][0-9]    # nur Nachrichten senden wenn Zahlen von 0 - 19
    [TestBool]
            type = bool
            cache = True
            telegram_message = TestBool: [VALUE]
            telegram_value_match_regex = 1              # nur Nachricht senden wenn 1 (True)
    Voraussetzung für das Plugin SH Version 1.4.0
    Zuletzt geändert von ivande; 29.01.2018, 23:40.

• gama
    antwortet
    Cool, ich habe es mal mit aufgenommen zum Test (und vielen Dank für die Unterstützung - mir fehlt es derzeit an allen Ecken und Enden an Zeit)

Lädt...
X