Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telegram, Alternative zu WhatsApp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gama
    antwortet
    Hab nur eine Mobil-Nummer das macht es gerade etwas schwierig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotzen
    antwortet
    Gute Frage, hast mal versucht den einfach von einem voellig anderen Client aus anzutalken? Kommt da keinerlei QR-Code/Sonstwass Authentifizierung? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen

    Einen Kommentar schreiben:


  • gama
    antwortet
    Läuft gut
    Hat sich jemand von Euch schon mal das Sicherheitskonzept angesehen, oder anders herum gefragt wie verhindert man Fremdzugriff auf den eigenen bot?

    Einen Kommentar schreiben:

  • tomluebke
    Forums-Einsteiger

  • tomluebke
    antwortet
    Genau sowas hatte ich gesucht, Danke für den Post!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotzen
    antwortet
    großartig, Danke!
    Telegram ist davon abgesehen ja auch noch eine phantastische WhatsApp-Alternative

    Einen Kommentar schreiben:

  • grisu911
    Forums-Einsteiger

  • grisu911
    hat ein Thema erstellt Telegram, Alternative zu WhatsApp.

    Telegram, Alternative zu WhatsApp

    Hallo,
    da ich auf der Suche nach einer Alternative zu Senden von Nachrichten (Pushbullet, WhatsApp) war, habe ich mir mal Telegram angeschaut.

    Wie hier beschrieben sollte ein Bot eingerichtet werden und telepot installiert werden. Leider wurde bei mir telepot wie dort beschrieben unter python2.7 installiert, dehalb musste telepot nochmals per Hand installiert werden.
    Zip des GitHup Repository herunterladen: https://github.com/nickoala/telepot
    Ins home-Verzeichnis entpacken und via shell die setup ausführen.
    Code:
    sudo python3 setup.py install
    Zum Senden ist dann in der jeweiligen logic nur folgendes zu includieren:
    Code:
    import telepot
    bot = telepot.Bot('*** Insert Token ***')
    Der zu sendende Text wird wie folgt definiert:
    Code:
    bot.sendMessage(chat_id, 'Text!')
    z.B.
    Code:
    bot.sendMessage(chat_id, 'Gestern: max. Temp.: ' + str(sh.WS300.Tempaussen.TempMaxGestern()))
    bot.sendMessage(chat_id, 'Gestern: min. Temp.: ' + str(sh.WS300.Tempaussen.TempMinGestern()))
    Sicherlich lässt sich dies auch noch weiter als plugin ausbauen, zumal das Senden von commands sicherlich interessant ist um vordefinierte Antworten von SH.py zu bekommen bzw. bestimmte Aktionen ausgelöst werden könnten.
    z.B.
    Code:
    /Garagentor
    Öffnet das Garagentor

    Leider fehlt mir zur Zeit die Zeit mich damit weiter zu beschäftigen, vielleicht findet sich ja jemand der das Starten kann.

    Gruß Grisu911
Lädt...
X