Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telegram, Alternative zu WhatsApp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• yachti
    antwortet
    Zitat von bmx Beitrag anzeigen
    Ok, entweder Du schickst mir die geänderte Readme per email oder Du machst einen PR (Der Weg dahin ist aber nicht ganz einfach. *)
    Ich schicke Dir die Readme. Git und ich sind absolut keine Freunde. ;-)
    Frohe Weihnachten Bernd

Einen Kommentar schreiben:

• bmx
    antwortet
    Ok, entweder Du schickst mir die geänderte Readme per email oder Du machst einen PR (Der Weg dahin ist aber nicht ganz einfach. *)

*) eigenen Fork der Plugins erstellen,
    a) lokal clonen, Änderung lokal machen, in den Fork pushen und dann von dort einen pull request stellen oder
    b) den eigenen Fork auf der github Webseite ändern und von dort direkt einen pull request stellen

• yachti
    antwortet
    Zitat von bmx Beitrag anzeigen
    Wenn Euch da in der Doku was gefehlt hat dann wäre - jetzt wo es funktioniert - das nett, wenn ihr die Doku erweitern könntet ...
    Mir fehlen Rechte dafür. Wollte im Develope in der readme Anpassungen machen.

• yachti
    antwortet
    Zitat von hilknx Beitrag anzeigen
    Das muss gehen. Du muss den Befehl in deinem persönlichen Bot eingeben, den du erstellt hast und bitte nicht beim BOTFather.
    Ich habe es in meinem Bot eingegeben. Ging wirklich nicht. Es kam keinerlei Antwort vom Bot egal was ich eingeben habe. Heute kommt Antwort auf alles.
    Darum habe ich den Umweg über die Gruppe gemacht.
    bot.JPG
    Angehängte Dateien

• bmx
    antwortet
    Wenn Euch da in der Doku was gefehlt hat dann wäre - jetzt wo es funktioniert - das nett, wenn ihr die Doku erweitern könntet ...

• hilknx
    antwortet
    Das muss gehen. Du muss den Befehl in deinem persönlichen Bot eingeben, den du erstellt hast und bitte nicht beim BOTFather.

• yachti
    antwortet
    Folgendes habe ich gemacht. Gehe zu deinem Bot und gib folgende Befehl ein.
    Das habe ich zieg mal gemacht. Kam nie was zurück. Dann Nachrichten in den Bot geschrieben und mit
    Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
     	 		[TR]
     			[TD]curl -X POST "[URL="https://api.telegram.org/bot1068842051:AAEosD_VzPWIMzQu7PuwDcueymBmD-pCMQg/sendMessage"]https://api.telegram.org/bot123456789:AkbzuD_VzgHjkIMzQu7PuwDcueymBmD-pCMQg/[/URL]getUpdates[/TD]
     		[/TR]
     	 [/TABLE]

Rückgabe 
     {"ok":true,"result":[]}
    Danach habe ich es sein lassen und über die Gruppe gelöst.

Habe es gerade gerade wieder versucht, jetzt gehts. Sehr suspekt.
    Danke und frohe Weihnachten

• hilknx
    antwortet
    Folgendes habe ich gemacht. Gehe zu deinem Bot und gib folgende Befehl ein.
    Code:
    /start
    . Jetzt wir die die Chat_ID angezeigt und die ist Positiv.
    Wie im Forum schon erwähnt muss die Value Zeile anders eingegeben werden:
    Meine Item Datei:
    Code:
    MyTelegramTest:
        Chat_Ids:
            type: dict
            telegram_chat_ids: true
            cache: 'true'
            value: [B]"[/B]{'4611855446363':1 }[B]"[/B]
    Beachte Anführungszeichen und Apostroph.

• yachti
    antwortet
    Es reicht aus, nur die BOT-Id hinzufügen und der ist nicht negativ.
    DANKE!
    Ich habe es nicht geschafft an die Bot chat_id zu kommen. Habe den Bot zu einer Gruppe hinzugefügt und Messages kommen über die Gruppen chat_id. Diese ist wie Du schon erwähntes negativ.

Code:
    telegram:
        Chat_Ids:
            type: dict
            telegram_chat_ids: True
            cache: 'True'
            value: '{ -100987654321: 1 }'

• hilknx
    antwortet
    JA, du hast recht. Es reicht aus, nur die BOT-Id hinzufügen und der ist nicht negativ.
    DANKE!

• bmx
    antwortet
    Eine negative Chat ID ist für Gruppen gedacht. Kann es sein, das Du den Bot einer Gruppe hinzugefügt hast in der Du auch bist? Ich habe noch nie eine negative Chat ID in freier Wildbahn gesehen ...

Hast Du denn im Item bei telegram_chat_ids auch eine negative chat_id eingetragen? In der Fehlermeldung oben steht ja kein - mehr

• hilknx
    antwortet
    Ich habe mir das aktuelle Raspberry Pi vor einer Woche runtergeladen.
    SmartHomeNG Version:1.6.master (1dcb4fb5)
    SmartHomeNG Plugins Version:1.6.1.master (80e41af3)

Gruß
    Henry

• bmx
    antwortet
    Welche SmartHomeNG Version nutzt Du? Welcher Branch? Master oder develop?

• hilknx
    antwortet
    jetzt kommt noch die Fehlermeldung:
    Code:
    2019-12-23  19:05:48 INFO     plugins.telegram    translate: Text 'Your chat id is' to language 'de' -> no translation ('de' or 'en') found
    2019-12-23  19:05:48 INFO     plugins.telegram    translate: Text 'Your chat id is' to language 'de' -> no translation ('de' or 'en') found
    2019-12-23  19:05:48 INFO     plugins.telegram    translate: Text ', please add it to the list of trusted chat ids to get access' to language 'de' -> no translation ('de
    ' or 'en') found
    2019-12-23  19:05:48 INFO     plugins.telegram    translate: Text ', please add it to the list of trusted chat ids to get access' to language 'de' -> no translation ('de
    ' or 'en') found

• hilknx
    antwortet
    Kann es sein das man auch negative ChatIDs vom TelegramBot erhält?
    Code:
    Your chat id is -1868023658, please add it to the list of trusted chat ids to get access
    Logging:
    Code:
    2019-12-23  18:42:59 DEBUG    plugins.telegram    init plugins.telegram
    2019-12-23  18:42:59 INFO     plugins.telegram    Telegram bot is listening: {'id': 3157349271, 'first_name': 'xxxxx', 'is_bot': True, 'username': 'xxxxx'}
    2019-12-23  18:42:59 DEBUG    plugins.telegram    init done
    2019-12-23  18:43:05 DEBUG    plugins.telegram    Changing Telegrams thread names to pretty thread names
    2019-12-23  18:43:05 DEBUG    plugins.telegram    started polling the updater, Queue is <queue.Queue object at 0x69484850>
    2019-12-23  18:43:05 ERROR    plugins.telegram    could not broadcast to chat id [186806598] due to error Chat not found
    2019-12-23  18:43:05 DEBUG    plugins.telegram    sent welcome message {}
    2019-12-23  18:44:51 INFO     plugins.telegram    Match found: True
    2019-12-23  18:44:51 INFO     plugins.telegram    send Message: Es klingelt an der Tür
    2019-12-23  18:44:51 ERROR    plugins.telegram    could not broadcast to chat id [186806598] due to error Chat not found
    2019-12-23  18:44:56 INFO     plugins.telegram    No match: (true|True|1) in: False
    Was mache ich falsch?
    DANKE

Schöne Feiertage!
    Henry

Lädt...
X