Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinpreis-Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benzinpreis-Plugin

Nachdem ich auch bei OpenHAB mitlese fände ich ein Benzinpreis-Plugin nicht uninteressant.. dort wird die Anbindung von https://creativecommons.tankerkoenig.de/#techInfo vorgeschlagen. Das sollte sich relativ schnell schreiben lassen, daher a) die Frage: wer hat noch Interesse und b) kennt jemand Alternativen mit API?

Plugin ist "rudimentär" nutzbar fertig. Ich stelle es später ins Develop.

Update: erster Wurf ist im Develop.. Baue mal noch ein schönes Widget für die SV dazu..
    Zuletzt geändert von psilo; 15.04.2016, 17:09.

Kommentar

DANKE! Aus meiner Sicht "Ready for Production".

Kommentar

Wens interessiert: SV Integration.. Auf Bedarf dokumentiere ich das noch dazu wie das geht.. Die Logos habe ich mit "blur" versehen, damit sich keine der Firmen beschwert
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Wow, sieht klasse aus. Würdest Du es mir noch bitte zukommen lassen? THX!

Kommentar

Hey, sehr cool. Wäre toll, wenn Du das noch dokumentieren könntest. Leider fahre ich mit Erdgas ...

Kommentar

wenn du ne quelle für erdgasdaten hast?

Kommentar

Probiert mal aus: https://github.com/smarthomeNG/smart...i/tankerkoenig
                Und wenn noch irgendwo was von PHONE steht bitte bescheid geben.. Habs analog zu den Phone-Sachen gebaut..

Logos müsst ihr selber zamsuchen, wird über den key BRAND gemapped.

Kommentar

Super! Besten Dank!

Kommentar

Gleich mal ein paar Tanken in nen Chart werfen und die Preisentwicklung beobachten.. Feine Sache..

Kommentar

Nee, Erdgas ist extrem stabil. Seit Monaten jetzt 0,849 EUR/kg in Bremen für LG, in Syke nur 0,819 EUR/kg LG. Insofern nützt mir das nicht wirklich was. Aber Hut ab vor Deiner Arbeit!

Kommentar

Waren ja nur 2 Services zum Anbinden. Der Übergang zur SmartVISU war für mich ganz interessant, aber eigentlich ja analog zum Telefonzeugs... Die Daten bringen mir finanziell was, daher war jetzt auch motivation dahinter..

Kommentar

Hallo,
                          hat mir mal jemand eine Beispieldatei für

petrol_stations.csv

Danke

Kommentar

Hallo zusammen,

ich nutze das Widget zum tankerkoenig (https://github.com/smarthomeNG/smart...i/tankerkoenig unten).
                            Die Daten der petrol stations werden erfolgreich importiert in die petrol_stations.csv. Nur leider werden mir die Daten in der Smartvisu im Widget nicht angezeigt.
                            Als error kommt einfach der csv string als output.
                            Umlaut-Probleme konnte ich mittlerweile ausschließen.
                            Parallel läuft ein Müllkalender über eine ics, das funktioniert super.

Das Widget wird auch ausgeführt und gerenderd, nur werden die Daten nicht angezeigt.... also keine <li>...</li>
                            Wenn ich die /lib/fuel/service/fuel_tankerkoenig.php im Browser aufrufe, dann kommt der String....

[{"pos":1,"place":"Thannhausen","brand":"V-Markt Thannhausen","housenumber":"31","street":"B\u00fcr germeister-Raab-Str.","id":"8ae72180-a120-4c6a-8993-ad0cf7523e98","lng":"10.460001","name":"V-Markt Thannhausen","lat":"48.284087","price":1.129,"dist ":"5.4","isOpen":"True","postCode":"86470","pi c":" fuel_station.svg","text":"V-Markt Thannhausen","gmaps_link":"http:\/\/www.google.com\/maps\/place\/48.284087,10.460001","openpic":"open.png","openalt ":"offen","address":"Thannhausen, B\u00fcrgermeister-Raab-Str. 31"},{"pos":2,"place":"FISCHACH","brand":"ESSO", "h ousenumber":" ","street":"AUGSBURGER STR. 31","id":"6154a980-c980-4420-b467-03c9878cccd6","lng":"10.659918","name":"Esso Tankstelle","lat":"48.292437","price":1.129,"dist" :"9.5","isOpen":"True","postCode":"86850","pic" :"f uel_station.svg","text":"Esso Tankstelle","gmaps_link":"http:\/\/www.google.com\/maps\/place\/48.292437,10.659918","openpic":"open.png","openalt ":"offen","address":"FISCHACH, AUGSBURGER STR. 31 "}
                            .... ]

Wenn ich /widgets/fuel.html aufrufe, dann kommt:

Code:
                            /** * Displays the list of petrol stations from a fuel data provided * * @param unique id for this widget * @param a title to display * @param the number of displayed lines, default 10 * @param the refresh interval for this widget (using relative time format), default 15m */ {% macro list(id, title, count, repeat) %} {% set uid = uid(page, id) %}

{% if title %} [B]{{ title }}[/B]

{% endif %}

{% endmacro %}
                            Die Konsole gibt hier einen "SyntaxError: invalid property id" in fuel.html Zeile 35:38 aus.

EDIT: Das phone Widget funktioniert astrein mit einem Speedport W724 Typ B

2. EDIT: Wenn ich im widget in der fuel.html den JSON vom phone lade, dann geht es. Also muss es wohl doch an der csv liegen.
                            Zuletzt geändert von bruepe; 26.01.2017, 15:24.

Kommentar

Ich habe es gefunden!

Problem war in der fuel.php am Ende das

Code:
                              </php>
                              Das hat er an den Anfang des JSON gepackt und daher konnte der JSON nicht gelesen werden.

Kommentar

Lädt...
                              X