Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartHomeNG & SmartVISU Installation ratzfatz via Docker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja, so sehe ich das auch

    Kommentar


      #62
      Ja, das hab ich mir gedacht. Aber welche ports und wie muss ich das dann in dem Plugin bzw. config eintragen?

      Kommentar


        #63
        Beim Plugin musst Du nichts extra konfigurieren. Das spricht MySQL bzw. die MariaDB auf deren Standard Ports an.
        Viele Grüße
        Martin

        There is no cloud. It's only someone else's computer.

        Kommentar


          #64
          Danke.
          Dann muss ich das nächste Woche mal ausprobieren.
          Mein größtes Problem ist akutell noch der knxd, den ich einfach nicht ans laufen bekommen hab.
          Nächsten Montag kommt mein nächster Versuch....

          Kommentar


            #65
            Zitat von wolder Beitrag anzeigen
            Mein größtes Problem ist akutell noch der knxd, den ich einfach nicht ans laufen bekommen hab.
            Nächsten Montag kommt mein nächster Versuch....
            Da wirst du so auch keine Hilfe bekommen, denn du sagst ja nicht, was du machst, und was das Problem ist...

            sagt: net=host

            ansonsten gibt es hier auch eine lange Diskussion und Problemanalyse zum knxd docker. Das würde ich mir mal vornehmen.

            Gruß,
            Hendrik

            Kommentar


              #66
              Ja, die hab ich schon gelesen.
              Ich hatte Problem mit dem startkommando. Ich hab einfach keine Verbindung hinbekommen.
              Es kam immer Send.... und dann (glaube ich) Connectretry.
              Ich kann erst nächste Woche wieder da ran, von daher werde ich mich weiter einlesen und mich gegebnenfalls dann nochmal melden.
              Dann aber mit mehr Infos! 😉

              Kommentar


                #67
                Hallo,
                ich habe wieder mal den SmarthomeNG Docker von
                henfri angefasst, wegen dem 1.9 er Release.
                Dabei ist mit folgendes aufgefallen:
                Wenn ich das Repository ohne Versionsnummer angebe:
                henfri/smarthome-ng
                wird die "latest" Version gepullt. Ich habe dann die Version 1.7.2 - welche ja nicht die letzte Version ist.
                Wenn ich die bis dato aktuelle Version verwenden möchte, muss ich die 1.8.2 angeben:
                henfri/smarthome-ng:v1.8.2

                Nun die eigentlich Frage an Hendrik: Wirst du einen Docker für die 1.9 bereit stellen?

                Danke & Gruß
                Mirko

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  ja, die 1.9 baue ich. Aber ich komme erst Anfang Februar dazu.
                  Dann fixe ich auch den latest Tag.

                  Gruß,
                  Hendrik

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X