Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmarthomeNG Image File für Raspberry Pi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Läuft in SmartHomeNG das visu_websocket Plugin? Steht irgendwas im Log von SmartHomeNG?

Ansonsten: In smartVISU die IP Adresse des Rechners eingeben auf dem SmartHomeNG läuft (nicht localhost) und Port auf 2424 setzen.
    Viele Grüße
    Martin

Kommentar

Letzteres darf man beim Einsatz von reverseproxy nicht machen.

smai hinweis oder checkbox in der visuconfig wär hier top

Kommentar

Hallo, auf dem Image scheint nur 2.8 installiert zu sein, 2.9 müsste ich nach installieren, wenn ich nichts übersehen habe.

Zur Vollständigkeit: Ich kann die Items über das Backend auch umschalten.

Die Browser Konsole zeigt bei Wechsel auf einen Raum nur das Get Request auf die Seite, keine Fehler. Bei klick auf einen Schalter wird in der Konsole gar nichts angezeit.

Das visu_websocket wird unter Plugins angezeigt, klich auch das WebInterface führt aber zu einem NGINX 404, sowohl lokal als auch von aussen.

Vergessen: Addresse steht auf IP, nicht Localhost und Port ist auch 2424

Kommentar

A) Musst cache deaktivieren
          b) smartVISU2.9 heißt der Ordner
          c) IP und Port leer lassen

Kommentar

Jau, läuft. Vorher aber noch in der plugins.yaml den Zielpfad auf smartVISU2.9 letzten, weil sonst gibt keine Seiten

Der nächste Schritt wäre jetzt das Alexa Plugin. Dafür erzeuge ich ein neues Client Zertifikat mit setup_nginx und spiele das auf meinem Alexa Skill ein?
            Zuletzt geändert von curator17; 12.11.2018, 19:20.

Kommentar

Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
              Letzteres darf man beim Einsatz von reverseproxy nicht machen.

smai hinweis oder checkbox in der visuconfig wär hier top
              Der Hinweis ist eingefügt, bitte prüfen (in Deutsch und Englisch).

Kommentar

curator17 Ja, Zertifikat erstellen und bei Alexa einbinden sollte gehen. Wenn nicht, gerne hier melden. Ich habe keine Alexa, aber kann deine Erfahrungen ja ins Setup und Wiki vom Image einbinden.

Kommentar

Hi,

leider habe ich das so nicht hinbekommen. In dem Alexa Plugin konnte ich nur mit BasicAuthentification arbeiten. Ich habe daher aus meinem alten Image die nginx.conf sowie die available site übernommen (mit BasicAuth)

So kann ich auch arbeiten.

Kommentar

Onkelandy

Hallo,

ich nutze auch das Image und habe bei einer Installation den RPI bzw. den Host in "SmartHomeNG_Test" umgenannt. Beim Ausführen von "system_update" oder auch "setup_all" kommt denn im Script: "sudo: Hostname SmartHomeNG_Test kann nicht aufgelöst werden".

Kann ich das Abstellen? bzw. welcher Befehl wird dann nicht ausgeführt?

Michael

Kommentar

Wo hast du den hostnamen eingetragen?
                      die Meldung dürfte nichts mit dem Script zu tun haben

Kommentar

Hallo,

ich habe heute das Image auf meinen Test-Raspberry gezogen. Es funktioniert auch fast alles soweit, bis auf 1-Wire.

Ich bekomme ich Log die Meldung:

Code:
                        plugins.onewire   1-Wire: could not connect to 192.168.178.70:4304: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt
                        Was kann ich da machen?

Gruß Manuel
                        Zuletzt geändert von manu241; 29.11.2018, 17:16.

Kommentar

Auf IP 192.168.178.70 Port 4304 einen owserver starten?
                          Viele Grüße
                          Martin

Kommentar

Hallo Martin,

ich habe mich an die Anleitung gehalten und habe wie beschrieben die setup_all ausgeführt. Da wurde wurde meiner Meinung nach der owserver gestartet.
                            Wie kann ich denn überprüfen ob dieser läuft?

Danke für deine Unterstützung

Kommentar

Hallo Martin,

ich habe mal geschaut, der Dienst läuft, aber erfindet den USB-Bus-Master nicht.

Gruß Manuel

Kommentar

Dann mußt Du mal die Config prüfen und alternativ ob der auch eingesteckt ist und erkannt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X