Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
groupsocketlisten gibt auch nichts aus, wenn nichts auf dem Bus passiert. (sieht so aus, als wenn es hängen würde)
wenn du jetzt in einem neuen Fenster mit
Code:
groupsocketwrite ip:127.0.0.1 5/1/89 12
auf den Bus etwas schreibst müsste es dort auch auftauchen.
Die KNX-Geräte befinden sich in der Firma habe diese Woche leider keinen Zugriff darauf. Werde deinen Vorschlag am Montag ausprobieren.
Zu meiner Vorgehensweise.
Habe Schritt für Schritt die Anweisungen hier im Forum befolgt also gibt es keinen klaren Ablauf. Die BCU ist am KNX-Bus angeschlossen und mit dem Raspberry verbunden. Eibd ist natürlich installiert und läuft. Bis hier kein Problem. Hier fängt es dann schon an. Weiß leider nicht die Befehle zum mitlesen was auf dem Bus passiert. Wenn ich groupsocketwrite ... eingebe kommt nur "Send request". Bei "groupsocketlisten" sieht es so aus als könnte man mitlesen, wenn ich dann aber den Testsensor betätige, wird nichts mitgelesen.
Code:
ls -la /dev/serial0 Wird mir angegeben, dass der Ordner bzw. das Verzeichnis nicht existiert. Sowohl mein User als auch eibd ist in der Gruppe dialout vorhanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und die Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar