Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Start beim booten verzögern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Start beim booten verzögern

    Hallo, ich haber beim Systemair plugin gerade was verbastelt, so dass ich nach wenigen Sekunden die Netzwerkverbindung verliere...

    Da es recht mühsam ist in den gefühlten 8 Sekunden die Condateien zu tauschen :

    Wie kann ich generell ein Delay einbauen damit SH erst z.B. nach 60 sek startet.... dann hab ich mehr Zeit um den Fehler zu suchen... bzw. die Dateien ordentlichg zu editieren... (ich gehe mit WinSCP auf den Raspberry )

    Uwe

    #2
    Hi,

    mit folgender Zeile deaktivierst du SH.py beim nächsten Start. Der Service wird dann nicht mehr automatisch gestartet und du kannst den Fehler beheben:
    update-rc.d smarthome disable

    Mit enable statt disable wird der Dienst wieder automatisch gestartet beim Booten.

    Kommentar


      #3
      um die Comandline zu starten reicht die Zeit leider nicht...
      gibt es auch eien Datei die ich editieren kann - hin und her kopieren geht gerade so...

      Kommentar


        #4
        hab es gefunden, usr/smarthome/bin... danke

        Kommentar

        Lädt...
        X