Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmarthomeNG Onewire Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarcoLanghans
    antwortet
    Hipfischi,

    danke dies hat mir geholfen :-)
    Der Server lief auf IPv6 und nicht wie gewollt auf IPv4, nachdem ich die config von localhost in 127.0.0.1 in der owfs.conf geändert hatte ging es sofort.

    Gruß und Danke

    Marco

    Einen Kommentar schreiben:


  • pfischi
    antwortet
    Mach doch mal ein
    Code:
    netstat -tulpn
    auf deinem System und poste hier die Ausgabe.

    Gruss,

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcoLanghans
    hat ein Thema erstellt SmarthomeNG Onewire Problem

    SmarthomeNG Onewire Problem

    Hallo Zusammen,

    wollte dieses WE auf SmarthomeNG (Image habe ich von hier https://sourceforge.net/p/smarthomen...age/wiki/Home/ geladen) umstellen.
    Dies hat allerdings nicht funktioniert da ich den Onewire Bus über SmarthomeNG nicht zu laufen bekomme, ich bekomme folgende Meldung beim Start

    1-Wire: could not connect to 127.0.0.1:4304: [Errno 111] Connection refused
    hatte auch schon mal 0.0.0.0 oder die IP versucht leider aber ohne Erfolg


    über das Filesystem und dem owhttp server sind die Sensoren einwandfrei erreichbar, daher denke ich da liegt ein Berechtigungsproblem vor, komme aber leider nicht auf die Lösung. Falls also jemand einen Idee hat woran es liegen kann immer her damit.

    Gruß und Danke

    Marco



Lädt...
X