Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Last call für Flug sV 2.9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gena so so ist es.

    Kommentar


      Hi, ich glaub ich habe einen kleinen Bug bei UZSU / device.uzsuicon gefunden. Probiert auf Mac mit Chrome und Safari. Und zwar wird bei device.uzsuicon von Zeit zu Zeit die Meldung

      "No UZSU data available in item 'uzsuitem' for widget undefined."

      angezeigt sobald das Icon geklickt wird. Nach löschen des Cache geht es wieder. Wenn ich dann wieder die Seite aktualisiere, erscheint wieder die Meldung.

      Aktuelle Version im develop hab ich gerade getestet.

      Kommentar


        Zitat von gima84 Beitrag anzeigen
        Hi, ich glaub ich habe einen kleinen Bug bei UZSU / device.uzsuicon gefunden.
        Bei mir seit Monaten problemlos...

        Kommentar


          Hi,
          im status.notify wird die CSS Klasse einer bestehenden Notification nicht entfernt, wenn eine neue Notification getriggert wird, bevor die alte quittiert wurde. Das ist in der sV 2.8 auch schon so. Im Zuge der Fehlerbehebung in der 2.8 hatte ich mir das status.notify um optionale Items für eine Quittierung zurück an das Backend und Vorgabe von "mode", "title" und "signal" erweitert. Zusätzlich werden die Notifications nach den fifo Prinzip gespeichert und entsprechend ihrer Priorität ausgegeben.
          Besteht Interesse das in die 2.9 zu übernehmen? Um den Code für die 2.9 anzupassen fehlt mir in den nächsten zwei Monaten die Zeit. Aber ich kann den Code aus meiner 2.8 gern hier als ZIP posten.

          Kommentar


            Hallo Frank

            Zeig mal deinen Code, das klingt interessant. Dann kann ich das in 2.9 noch einbauen.

            Kommentar


              Hallo smai,

              hier die Zeilen im ZIP.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Danke frankc

                Ich habe deinen Code zwar nicht direkt übernommen, aber inspiriert davon das status.notify und die notify Funktionen erweitert.
                Du findest die Änderungen in diesem Commit.

                Melde dich, falls du mit etwas nicht einverstanden bist.

                Kommentar


                  Hallo Zusammen,

                  Wollte mal zum Probieren parallell die Smartvisu 2.9 installieren.
                  Hab mal eine Frage zu dem Dropins Ordner.
                  wenn ich meine Widgets in den Ordner Dropins/Widgets ablege werden sie nicht gefunden.

                  Erst wenn ich zum Beispiel {% import "widgets/widget_shutter.html" as shutter %} in die Page einfüge werden sie angezeigt ?
                  Werden diese Customwidgets nicht automatisch importiert oder müssen diese Widgets eine bstimmte Struktur aufweisen ?

                  Gruß Marco


                  Kommentar


                    sorry nicht richtig gelesen

                    Kommentar


                      Damit sie als shutter importiert werden, muss die Datei shutter.html heissen (ohne widget_).

                      Kommentar


                        Ok danke für die Antwort
                        werde es die Tage umstellen.

                        Kommentar


                          Hallo smai ,

                          kann es sein, dass beim dynamischen Icon "icon.heating" die Schaltfunktion nicht funktioniert und wenn ja, ist das so gewollt? Habe ich nur zufällig beim Testen bemerkt. Bei anderern dynamischen Icon funktioniert es.

                          Beste Grüße
                          Alex

                          Kommentar


                            bin sehr zufrieden mit der smarvisu, insofern wären diese beiden Punkte hier goldplating ;-)
                            a) der MDT-Heizungsaktor spielt nicht gut mit dem RTR plugin zusammen. Verstelle ich die Temperatur über die Visu kommen die Temperaturwerte ab und an durcheinander (je nachdem ob ich im Raum anwesend bin oder nicht)
                            b) das AVR plugin passt nicht gut zum multimedia.music bzw multimedia.station plugin. Im moment gehe ich davon aus, dass ich mir einzelne Icons zur Denon AVR Steuerung zusammenbasteln werde (wenn ich das AVR plugin zum laufen überreden kann)

                            Kommentar


                              aschwith Das icon.heating ist etwas anders, da es mit dem Farbverlauf arbeitet. Deshalb kann es nicht gleichzeitig die Farbe mit on/off anzeigen. Schalten beim Kliche müsste aber funktionieren, man sieht nur nichts am Icon selbst.

                              Stefan BaWue

                              a) Funktioniert denn device.rtr im MDT-Stil wie in der Doku nicht richtig? Dieser arbeitet mit der Sollwertverschiebung statt mit dem Sollwert selbst, wie es bei MDT notwendig ist.

                              b) Da musst du genauer erklären, was nicht passt. Ich kenne dieses Plugin nicht.

                              Kommentar


                                @smai: a) wenn ich die temperatur mit device.rtr verstelle, während ich nicht im Raum bin und dann später während ich in diesem Raum anwesend bin nochmal verstelle kommt er bei mir immer durcheinander. Ich kann Dir bzgl Sollwertverschiebung nicht folgen. Habe gerade nochmal die Doku angeschaut (http://docu.smartvisu.de/2.8/index.p...get_device.rtr). Ich denke ich habe das bei mir richtig eingestellt:
                                Code:
                                device.rtr('kinderzimmer2_heizen', '', 'kinderzimmer2.heizung.ist_temperatur', 'kinderzimmer2.heizung.soll_temperatur', 'kinderzimmer2.heizung.umschaltung_modus_komfort', 'kinderzimmer2.heizung.umschaltung_modus_nacht', '', '') }}
                                Der bisherige Workaround für mich war: immer erstmal das Widget in den Modus komfort (=anwesend) zu setzen und dann erst die Temperatur verstellen. Dann hat das widget kein Problem.
                                Wahrscheinlich ist Programmiertechnisch Post#14 die Lösung für das Widget/MDT Problem: https://knx-user-forum.de/forum/supp...r-f%C3%BCr-rtr

                                b) \SmartHome.py\plugins\avdevice\sc-lx86.txt erklärt die Funktion des Plugins ganz gut. Es ist quasi eine Fernbedienung für einen AV Receiver. Ein-/ausschalten, Modus wählen, laut/leise sind die wichtigsten Funktionen. Ich selbst bekomme das Plugin leider (noch) nicht zum laufen. Habe aber auch noch nicht ganz aufgegeben.
                                Zuletzt geändert von Stefan BaWue; 09.05.2018, 21:33.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X