Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Last call für Flug sV 2.9

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aschwith aschwich konnte das nachvollziehen. Für die Lösung brauche ich etwas Zeit, weil es gleich zwei Ursachen gibt und erst noch recht komplex ist.

Kommentar

smai ich habe gerade mal einen "git pull" gemacht. Danach wird die Config Seite irgendwie nicht mehr richtig geladen.
      Den Icons aus der Menu Leiste oben haben keine Funktion mehr und der „Cache leeren“ Button funktioniert nicht mehr (passiert auch nichts beim draufklicken).
      Auch die Uhrzeit oben rechts wird auf der Config-Seite nicht aktuallisiert.
      Zuletzt geändert von schuma; 05.09.2018, 20:24.

Kommentar

Ctrl+F5 gedrückt?

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
          Ctrl+F5 gedrückt?
          Habe ich versucht, kein Erfolg.

Kommentar

Und den sV-Cache hast du geleert? Wenn es über die Configseite nicht geht, kannst du temp/pagecache und temp/twigcache löschen.
            Vielleicht auch mal deaktivieren (in config.ini cache = false setzen).

Und dann noch in der Browserkonsole (F12 drücken) schauen, ob es da JavaScript-Fehler gibt.

Kommentar

Ok, Entwarnung.
              Das manuelle leeren des SV Caches hat geholfen. Funzt wieder!

Kommentar

Huhu....
                Es gibt jetzt ein Problem bei Plot.period:
                Wenn bei ymin irgendetwas anderes als 0 oder '' steht, wird keine Linie mehr angezeigt.

Code:
                {{ plot.period('', 'KG.Raum6.Heizung.ist', 'avg', '48h', 'now', 7, 35, '', 'Ist Temperatur', '', '', '', '60i') }}
                Wenn ich anstatt der 7 wieder eine 0 eintrage, wird die Linie wieder angezeigt.

Kommentar

Ja, hatte ich auch bereits festgestellt und behoben, kann es aber noch nicht committen.
                  Wird bald folgen.

Kommentar

Ok, Danke!
                    Edit: Funktioniert.
                    Zuletzt geändert von schuma; 09.09.2018, 15:43.

Kommentar

Eine Frage...
                      wenn ich, ich nenne es mal Bereiche auf einer Seite, mit dem Minuszeichen kleiner mache, bleibt ein relativ großer Bereich auf der Seite als leeres Feld zurück. Besser wäre ja, wenn die Bereiche dann komplett zusammen rücken würden.
                      Ist das so gewollt?
                      C8DD42DE-7333-4409-AB2D-2F9F91DE0A82.png 348A67A5-7176-4256-AB1D-8A2A64FAA40B.png
                      Und noch eine Frage:
                      Solange ich den Browser offen habe, wird sich gemerkt ob ein Bereich offen oder geschlossen ist. Wenn ich aber den Browser schließe, sind alle Bereiche wieder aufgeklappt.
                      Könnte man das auch irgendwie speichern. So dass der eingestellte Zustand erhalten bleibt?

Kommentar

Zitat von schuma Beitrag anzeigen
                        wenn ich, ich nenne es mal Bereiche auf einer Seite, mit dem Minuszeichen kleiner mache, bleibt ein relativ großer Bereich auf der Seite als leeres Feld zurück. Besser wäre ja, wenn die Bereiche dann komplett zusammen rücken würden.
                        Ist das so gewollt?
                        Das sollte definitiv nicht so sein, ich kann es aber nachvollziehen.
                        Könnte man das auch irgendwie speichern. So dass der eingestellte Zustand erhalten bleibt?
                        Können tut man in der Softwareentwicklung fast alles...
                        Leider ist mir hierfür der Aufwand für den Nutzen aber zu gross.
                        Falls das jemand anderes implementieren möcht, werde ich es natürlich gerne einbauen.

Was du kannst, ist den Block im Quellcode als standardmässig geschlossen kennzeichnen per
                        HTML-Code:
                        <div data-role="collapsible" data-collapsed="true">

Kommentar

Kommentar

Super, vielen Dank!

Kommentar

smai Könnten wir das device.dimmer noch so ändern?

Code:
                              /**
                              * Standard dimmer with switching and dimming function
                              *
                              * @param {id=} unique id for this widget (optional)
                              * @param {text=} name of the dimmer
                              * @param {item} an item for switching
                              * @param {item} an item for dimming
                              * @param {value=0} the minimum value if the slider is moved to total left (optional, default: 0)
                              * @param {value=255} the maximum value if the slider is moved to total right (optional, default: 255)
                              * @param {value=5} step between two values (optional, default: 5)
                              * @param {image=light_light} the pic for the 'on' state (optional)
                              * @param {image=light_light} the pic for the 'off' state (optional)
                              * @param {color=icon1} the color for the 'on' state (optional)
                              * @param {color=icon0} the color for the 'off' state (optional)
                              * @param {value=} the minimum value to display if the slider is moved to total left if this should differ from sent/received value (optional, default like min)
                              * @param {value=} the maximum value to display if the slider is moved to total right if this should differ from sent/received value (optional, default like max)
                              * @param {value=} value_display - possible options: 'input', 'handle', 'both', 'none' (optional, default 'input')
                              */
                              {% macro dimmer(id, txt, item_switch, item_value, min, max, step, pic_on, pic_off, color_on, color_off, min_display, max_display, value_display) %}
                                  {% import "basic.html" as basic %}
                                  <div class="dimmer" data-widget="device.dimmer"{% if not id is empty %} id="{{ uid(page, id) }}"{% endif %}>
                                      {{ basic.stateswitch('', item_switch, 'icon', '', [ pic_off|default('light_light.svg'), pic_on|default('light_light.svg') ], '', [ color_off , color_on|default('icon1') ]) }}
                                      <p>{{ txt|e }}</p>
                                      {% if value_display is not empty %}
                                          {{ basic.slider('', item_value, min, max, step, 'horizontal', value_display, min_display, max_display) }}
                                      {% else %}
                                          {{ basic.slider('', item_value, min, max, step, 'horizontal', 'none', min_display, max_display) }}
                                      {% endif %}
                                  </div>
                              {% endmacro %}

Kommentar

Wenn du mir sagst, was du geändert hast, vielleicht schon.

Kommentar

Lädt...
                                X