Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

basic.stateswitch: Schalten und Rückmeldung mit unterschiedlichen Items

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    basic.stateswitch: Schalten und Rückmeldung mit unterschiedlichen Items

    Hallo,

    ich habe bei shNG das Thema "MQTT Implementierung" begonnen. Dies mache ich anhand diverser SONOFF Geräte mit Tasmota Firmware.
    Nun ist es da so, dass Senden und Statusrückmeldung auf unterschiedlichen Items erfolgt. Senden erfolgt auf einem Num-Item mit 0/1/2 (0-Aus, 1-Ein, 2-Toggle), die Rückmeldung bekommt man als String (ON und OFF).

    Nun meine Frage: Kann man mit dem basic.stateswitch diese beiden Items anbinden, so dass man Sendet und auch die Rückmeldung zu An/Aus auch für die Darstellung nutzt?

    Danke für Eure Rückmeldung.

    #2
    Nein, aktuell nicht direkt.
    Es gibt einen Issue 137, welcher genau dies möchte, Für 2.9 wird das aber bestimmt noch nichts.

    In deinem Fall kommt aber noch dazu, dass die beiden Items nicht denselben Wert und Typ haben - da müsstest du also auch nach der Implementierung erst noch etwas in SHNG umwandeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X