Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startoberfläche aufrufen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startoberfläche aufrufen

    Beim ersten Start von SmartVISU kam eine andere Oberfläche, mit Debuginformationen, Dokumentation usw. Wenn ich das jetzt aufrufe kommt quasi immer die Nutzeroberfläche. Wie komme ich da zurück?

    #2
    Zurück kommst Du indem Du Deine config Datei löschst (bei sv2.9 config.ini). Aber: Warum willst Dunzurück zur initialen Seite?
    Viele Grüße
    Martin

    Kommentar


      #3
      Weil ich der Meinung war, dass da eine Fehlermeldung stand und ich die jetzt nicht mehr sehen kann. :-(

      Kommentar


        #4
        Benenne die config Datei um, dann hast Du die Seite wieder.
        Viele Grüße
        Martin

        Kommentar


          #5
          Danke hat geklappt, auch wenn nicht 100% so genau ... Die Konfig-Datei heißt config.php.Und die Fehlermeldung lautet "PHP extension 'mbstring' not loaded!".

          Kommentar


            #6
            Ok, dann hast Du nicht smartVISU 2.9 laufen (für die ich das beschrieb), sondern eine ältere Version.

            Bei der aktuellen PHP Version musst Du mbstring extra installieren. Das Ist hier im Forum bereits in mehreren Threads beschrieben.
            Viele Grüße
            Martin

            Kommentar


              #7
              Stimmt, habe ich auch gerade gesehen. Ich habe mir also gerade alles frisch mit einer alten Version (2.8) installiert.

              Kommentar


                #8
                Falls das jemand in Zukunft liest: In 2.9 werden die Checks von der Initialseite auch im Template Checker (im Menü gleich unter der Konfiguration) bei "System checks" aufgeführt.

                Kommentar

                Lädt...
                X