Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highstock Chart für "Charts in Schick" :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo,

    ein kurzer Hinweis an alle, die die UZSU bereits seit langer Zeit (pre-2.8) verwenden und jetzt eine höhere Version verwenden:
    Sofern Ihr noch den alten UZSU-Code in der pages/deinepage/visu.js habt, empfehle ich, diesen zu entfernen. Die UZSU ist ja nun vollständig in die sV integriert, und das js dort wird nicht mehr gebraucht. Ich hatte das bei mir vergessen, was zu oben gennantem Fehler in den Plots führte (keine Ahnung, wie sich das gegenseitig beeinflussen kann). Seitdem ich den Code aus der Datei entfernt habe, ist der Fehler verschwunden, und die Plots werden vollständig dargestellt ...

    Zitat von smai Beitrag anzeigen
    > Noch etwas:
    > Kann es sein, dass sich die Farben der Graphen geändert haben?
    > Rot ist bei auf einmal nicht mehr rot?!?!?
    In der Tat.
    @smai: Hast Du dafür schon einen Fix oder Workaround (oder ist das so geplant und es gibt einen neuen Weg, die Farben anzugeben)? Dann kann ich mich mal an das Testen der RGBa-Werte im css wagen, am liebsten natürlich mit dem neuen areaStair-Typ ...

    /tom

    Kommentar


      #62
      Zitat von schuma Beitrag anzeigen
      Ich habe raw im Einsatz. Wenn der Backofen einen neuen Stromwert sendet, würde das ja den Zoom zurücksetzen.

      Schön wäre es, wenn das nicht passiert solange es gezoomt ist.



      Zitat von schuma Beitrag anzeigen
      Kann es sein, dass sich die Farben der Graphen geändert haben?
      Rot ist bei auf einmal nicht mehr rot?!?!?



      Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigen
      am liebsten natürlich mit dem neuen areaStair-Typ



      Ich habe etwas den Überblick verloren, bei dem vielen Feedback (aber danke dafür). Ist jetzt sonst noch etwas offen?

      Kommentar


        #63
        Genial, danke Stefan!
        /tom

        Kommentar


          #64
          Oh Wahnsinn was hier drauß geworden ist!!! Ich hab diesen Thread ja völlig vergessen gehabt. Hatte das zwischenzeitlich mit iframe gelöst. Echt klasse das jetzt so eine tolle Lösung gibt!!! Werde mich gleich dran setzen!!! Tolle Community hier

          Kommentar


            #65
            Hallo

            habe jetzt mal 2.9 in Betrieb genommen kann es sein das areastair mit advanced nicht funktioniert?

            Gruss, Micha

            Kommentar


              #66
              Funktioniert hier bei mir. Allerdings schneidet er immer noch Linien ab, und ich weiß nicht, woher das kommt (selbst Neuinstall auf einem anderen Gerät hat nicht geholfen):

              1.png

              /tom

              Kommentar


                #67
                Zitat von smai Beitrag anzeigen
                2. Unter bestimmten Umständen (evtl. beim Rauszommen?) werden die Datenbeschriftungen falsch angezeigt (wahrscheinlich die Minimumwerte oben am Balken).
                Zitat von smai Beitrag anzeigen
                Das scheint ein Highcharts-Bug zu sein. Ich habe das als Issue bei Highcharts erfasst, mal schauen, was kommt: https://github.com/highcharts/highcharts/issues/9020
                Der Bug wurde im neusten Highcharts-Release behoben und ich habe das Update auf Highcharts 6.2.0 committed.



                Kommentar


                  #68
                  Zitat von smai Beitrag anzeigen
                  Der Bug wurde im neusten Highcharts-Release behoben und ich habe das Update auf Highcharts 6.2.0 committed
                  hallo smai,

                  kann man highcharts nicht besser über einen link einbinden, anstatt eine fixe Version bei smartVISU einzupacken.
                  siehe hier unter A.: https://www.highcharts.com/docs/gett...d/installation

                  Kommentar


                    #69
                    Dann entweder - oder ... es gibt auch Systeme, die nicht nach draussen telefonieren können/sollen ...
                    /tom

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von whe Beitrag anzeigen
                      kann man highcharts nicht besser über einen link einbinden, anstatt eine fixe Version bei smartVISU einzupacken.
                      Nein.

                      Erstens:
                      Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigen
                      es gibt auch Systeme, die nicht nach draussen telefonieren können/sollen
                      Und zweitens kann es ja sein, dass in Zukunft irgend etwas an Highcharts ändert, was eine Änderung in smartVISU bedingt. Darüber hat man dann keine Kontrolle.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hätte noch einen Wunsch:
                        Wäre es möglich einen kleinen Button zu integrieren um die Startzeit zu wählen? (Noch besser wäre natürlich noch ein Slider für die maximale Anzahl der Punkte und die Endzeit)
                        Es ist oftmals so, das die Beobachtungszeit fest auf z.B. 1 Woche gesetzt ist aber ab und zu möchte man durchaus mal schauen, was denn vor vier Wochen war ohne die HTML zu ändern...

                        Kommentar


                          #72
                          Dazu wäre eine Implementation notwendig, wie ich sie zu beginn befürchtet hatte. Also dass man beim Zoomen und Scrollen dynamisch Datenreihen von SHNG abfragen muss.
                          Das wäre leider nur mit einer Erweiterung im SHNG-Plugin und einen grösseren Umbau in der smartVISU möglich.

                          Kommentar


                            #73
                            Nicht unbedingt. Startzeitpunkt und Endzeitpunkt werden doch nur in der SmartVISU festgelegt. Klar kann man voll danebenliegen, wenn man aus Versehen für die letzten 10 Jahre Daten abfragt und dann 2 Mio Datenpunkte kriegt...

                            Kommentar


                              #74
                              Das Problem ist aber, dass jede abgefragte Serie in SHNG abonniert wird.
                              Wenn du also ein paar Mal die Auswahl änderst, sind diese nachher alle abonniert und kriegen laufend neue Werte, auch wenn diese nicht angezeigt werden.
                              Zwischen Seiten navigieren nützt auch nichts, erst beim Neuladen wird der Websocket zurückgesetzt.

                              Kommentar


                                #75
                                Also brauchst Du in SHNG eine Funktion um das Abo zu beenden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X