Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Werte mehr in smartVISU nach Änderung IP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Werte mehr in smartVISU nach Änderung IP

    Hallo zusammen,
    meine smartVISU hat heute genau wie meine IP-Schnittstelle eine neue IP-Adresse bekommen (DHCP static). Natürlich habe in der knxd.conf die IP der Schnittstelle angepasst. Es kommen auch Telegramme aus einer Logik von smarthomeNG auf den Bus. Ich sehe auch die richtigen Werte der Items im Backend. Aber in der Visu werden sie nicht angezeigt. An den Items hatte ich in dem zeitlichen Zusammenhang aber nichts geändert, somit sollte von den items her alles in Ordnung sein, nur die Übergabe an die Visu scheitert.

    Woran kann das liegen?
    Cheers
    Art Mooney

    #2
    Der smartVISU ist die eugene IP recht egal - aber diejenige von SmartHomeNG nicht.
    Falls diese ebenfalls geändert hat, hast du in der Config der smartVISU die Backend-Adresse angepasst?

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Nein, das habe ich nicht angepasst. Kannst Du mir bitte einen Hinweis geben, in welcher Datei ich das ändern muss?

      Cheers
      Art Mooney

      Kommentar


        #4
        Nicht in einer Datei, sondern auf der Config Seite der SmartVISU.
        Viele Grüße
        Martin

        Kommentar


          #5
          Achso! Die kenne ich ;-)
          Cheers
          Art Mooney

          Kommentar


            #6
            Hat funktioniert. Herzlichen Dank!
            Cheers
            Art Mooney

            Kommentar

            Lädt...
            X