Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Error Meldung unterdrücken?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Error Meldung unterdrücken?

    Hallo, kann man irgendwie die Fehlermeldung rechts oben in der Ecke bei folgender Meldung unterdrücken?

    9315923E-24CF-42DC-BA68-8885E341A1FB.jpeg
    Hintergrund ist: Ich habe ein IPad im Flur hängen. Das IPad schaltet sich nach X Minuten aus. Dann wird auch die WLAN Verbindung gekappt. Beim wieder Einschalten kommt die Meldung das der Server nicht erreichbar ist. Ist ja klar, WLAN war ja aus.
    Diese Meldung bleibt dann solange stehen bis Sie Quittiert wird.
    Ich würde jetzt einfach auf diese Meldung verzichten wollen. Oder könnte man soetwas sogar für dieses Gerät einstellbar machen?

    #2
    Mit welcher sv Version bist Du denn unterwegs?

    Wenn ich z.B. shNG durchstarte, kommt diese Meldung bei mir auch, verschwindet jedoch automatisch wieder, wenn sv 2.9 einen automatischen Reconnect macht.
    Viele Grüße
    Martin

    Kommentar


      #3
      Bei mir verschwindet die Meldung auch meistens von alleine. Aber auf dem IPad nicht immer. Oder eher selten.
      Auf einem IPhone ist es nach dem entsperren so wie Du beschreibst.
      Ich könnte mir vorstellen, dass der Kontakt zum Server z.B. über Nacht mehrmals abbricht. Weil das IPad evtl. manchmal aufwacht um Mails zu checken oder so. Und dann die Meldung stehen bleibt. Ist aber nur geraten.

      SHNG 1.5.1 Master
      SV2.9

      Kommentar


        #4
        smai Kannst Du Dir das noch mal angucken?
        Ich würde sagen, wenn der Client abwesend ist (WLan aus) und es kommen mehrere dieser Fehelermeldungen, wird die Fehlermeldung (error oben rechts) nicht nach dem wiederherstellen der Verbindung wieder gelöscht.
        Kommt nur eine Meldung in Abwesenheit wird diese auch nach dem Reconnect wieder gelöscht.

        Alternativ, wo kann ich diese Meldung im Code unterdrücken?

        Kommentar


          #5
          Es ist tatsächlich so, dass nur die letzte Fehlermeldung gelöscht wird.
          Allerdings ist es eigentlich auch so, dass es nur eine Meldung wegen der Verbindung zu SHNG geben kann, weitere sollten gar nicht angezeigt werden.

          Sind dies bei dir alles SHNG-Meldungen oder sind die anderen möglicherweise vom Wetter- oder Kalenderdienst?

          Kommentar


            #6
            Es ist die gleiche Meldung. Ich muss dann auch mehrmals mit Ok quittieren bis die Meldung dann verschwindet.

            Kommentar


              #7
              Das verstehe ich nicht. Dort wo die Meldung erstellt wird, wird geprüft, ob nicht bereits eine solche vorhanden ist.

              Aber etwas anderes ist mir eben noch aufgefallen:
              Bei mir lautet der Titel im grauen Balken "Driver: smarthome.py", bei dir steht da "Unknown Error".

              Hast du eine angepasste / alte Version der Datei driver/io_smarthome.py.js?

              Nachtrag: Cache auf dem IPad hast du gelöscht?

              Kommentar


                #8
                Cache ist gelöscht.
                und, io_smarthome.py.js ist meines Wissens nicht angepasst und vom 29.11.2017

                Kommentar


                  #9
                  Das Verhalten mit den mehreren Meldungen, die einzeln bestätigt werden müssen habe ich auch seit einiger Zeit. Ich kann nicht genau sagen wann das angefangen hat. Aufgefallen ist es mir so vor 2 bis 3 Wochen.
                  Viele Grüße
                  Martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X