Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SV + iobroker: Speichern der config schlägt fehl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SV + iobroker: Speichern der config schlägt fehl

    Hallo,

    bei mir läuft SV mit iobroker als backend. Soweit auch sehr gut. Leider schlägt das Speichern der Konfiguration fehl. Die config.ini wird beim Betätigen des "Speichern"-Buttons zwar angefasst (Filedate wird aktualisiert), jedoch werden keine Einstellungen gespeichert. Bei Änderungen von Hand direkt in der config.ini werden die Einstellung wie gewollt aktiv. Die Berechtigungen sollten passen (www-data:www-data, 775). So wie ich das Verstanden habe wird ein nodejs webserver benutzt. Der Adapter von iobroker erweitert diesen um php. Es gibt mehrer User im iobroker-Forum mit dem gleichen Symptom. An welcher Stelle kann ich da was loggen? In den "Standard"-Logs ist nichts zu finden...

    Danke und Gruß
    Nils

    #2
    Da dieses Problem ioBroker spezifisch ist, wirst du dort im Forum wahrscheinlich eher Hilfe kriegen als hier.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      von dort komme ich mit meiner Frage :-) Zitat des ioBroker-Adapter Entwicklers: "An der Stelle kann ich dann nur an das smartvisu Projekt an sich verweisen. Mach dort im GitHub am besten ein issue auf. Der Adapter bietet nur eine Möglichkeit das smartvisu php auf dem iobroker Host auszuführen."

      Ich werde das mal zurückmelden und schauen ob man da auf der ioBroker Seite weiterkommt. Unter Apache2 läuft es bei mir auch einwandfrei...

      Danke und Gruß!

      Nils

      Kommentar


        #4
        Das ist natürlich unglücklich gelaufen.
        Da ich ausserhalb von ioBroker kaum von solchen Problemen gehört habe, muss es wohl irgendwie am Zusammenspiel bzw. der PHP-Integration liegen.
        Ich habe keine Ahnung von NodeJS, deshalb iann uch nur beschränkt helfen.

        Kommentar


          #5
          Alles klar, danke trotzdem. Ich komme erstmal damit klar, die Konfig von Hand zu editieren... Mal sehen, ob sich auf ioBroker-Seite was rausfinden lässt.

          Gruß
          Nils

          Kommentar

          Lädt...
          X