Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware für SmartVISU - Banana Pi oder NUC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hardware für SmartVISU - Banana Pi oder NUC

    Hallo zusammen,

    für mein Projekt plane ich gerade die Anschaffung von Hardware für die SmartVISU... VMWare etc.

    ich habe hier im Forum gelesen das viele einen Banana PI verwenden, ist dies zu Empfehlen?

    Oder bietet ein NUC wesentliche Vorteile?

    Danke für eure Anregungen!

    LG

    KAI

    #2
    Hm. Für die Smartvisu reicht ein Banana Pi oder NUC aus. Willst Du noch eine Logikmaschine darunter nutzen oder nur SmartVISU?

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Ok jetzt hast du mich erwischt ... bin noch grün hinter den Ohren ... zumindest was KNX betrifft

      Gute Frage ... wo würde ich denn sonst Logiken hinterlegen?
      Zuletzt geändert von bmx; 20.12.2018, 21:42.

      Kommentar


        #4
        Naja, Du könntest ja SmartVISU als knx only Visualisierung nutzen. SmartVISU bringt dafür einen Treiber mit. Du kannst aber auch SmartVISU z.B. mit SmartHomeNG, OpenHAB2, FHEM, Domotiga oder ioBroker nutzen.

        Wenn Du SmartHomeNG im Auge hast, dann kannst Du Dir im entsprechenden Projetkforum mal die Umfrage anschauen oder direkt auf der Homepage von SmartHomeNG den Artikel zu den Hard- und Softwareanforderungen.

        Zusammenfassend für SmartHomeNG: mit einem NUC und einer guten SSD kannst Du eigentlich nix falsch machen, zum Antesten geht Banana Pi oder Raspi auch. Für den Raspi gibt es sogar ein Image das alles (fast) fertig installiert hat.
        Zuletzt geändert von bmx; 20.12.2018, 21:54.

        Kommentar


          #5
          Bei mir läuft das auf einem S900 gibt es bei eBay fur 25 euro muss nur noch eine mSATA ssd fur nochmal nochmal 25 euro. Das war's.

          Kommentar


            #6
            Auf einem S900?

            Viele Grüße
            Martin

            Kommentar


              #7
              Futro S900

              Kommentar


                #8
                Zitat von Medicusi Beitrag anzeigen
                ich habe hier im Forum gelesen das viele einen Banana PI verwenden, ist dies zu Empfehlen?
                EIn Raspberry tut es auch. :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X