Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müll-Kalender einbinden mit eigener ICSDatei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Müll-Kalender einbinden mit eigener ICSDatei?

    Hallo, der neue mal wieder.
    Eigentlich bin ich bei den meisten bisherign Problemen schon ganz gut zurecht gekommen, scheitere aber jetzt an dem Kalender.
    Ich hab dort eigentlich mal wieder mehrere Fragen.

    Aktuell wird in meiner Visu unter dem Wetter auch ein leerer Kalender angezeigt. Diesen würde ich gerne durch einen Müllkalender ersetzen.
    Ich habe nun vom Enstorgungsunternehmen eine .ics datei erhalten.

    Leider war es das auch schon. Ich weiß nicht was ich auf der config seite der Visu einstellen muss und wo ich die Datei ablegen muss.
    Muss dort noch ein zusätzliches widget eingebunden werden?
    Brauche ich dafür ein separates Konto?
    usw. ....

    Wäre für etwas Hilfe dankbar.

    Gruß, Andy

    #2
    Du legst die Datei irgendwo hin wo sie per http erreichbar ist, z.B. in den Ordner der smartVISU. Dann wählst du in der Konfiguration ICS aus und gibst die URL an.

    P.S.: Lass das mit der PN.
    Ich kümmere mich schon um die Entwicklung und beantworte fast jede komplexere Frage. Da darf ich doch auch mal eine Einsteigerfrage der Community überlassen.
    Zumal du auch noch nur 25 Stunden auf eine Antwort gewartet hast.

    Kommentar


      #3
      Ok, danke für die Info.
      So funktioniert es bei mir halt leider nicht.
      Werd weiter nach meinem Fehler suchen.

      Und zum Thema PN, ich werd dich nicht mehr anschreiben.

      Kommentar


        #4
        Da hätte ich gleich noch eine Frage dazu: Ist es möglich mehrere Kalender zu verwenden? Ich würde gern einen "statischen" Müllkalender in einer .ics und dazu einen "dynamischen" Kalender über die Google API verwenden.

        Der Google Kalender läuft schon perfekt über ein calendar.list. Nun weiß ich nicht, wie ich den Müllkalender zusätzlich über calendar.waste einbinden kann. In der Config kann ich ja nur das eine oder das andere angeben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chris46 Beitrag anzeigen
          Da hätte ich gleich noch eine Frage dazu: Ist es möglich mehrere Kalender zu verwenden? Ich würde gern einen "statischen" Müllkalender in einer .ics und dazu einen "dynamischen" Kalender über die Google API verwenden.
          Ich hatte schon gedacht, dass diese Frage irgendwann kommt.
          Aktuell ist dies nicht möglich und es bräuchte einen grösseren Umbau dafür.
          Aber da du die Google API mutzt, kannst du doch die Müll-ICS als separaten Kalender in Google importieren und so nutzen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von smai Beitrag anzeigen
            Ich hatte schon gedacht, dass diese Frage irgendwann kommt.
            Aktuell ist dies nicht möglich und es bräuchte einen grösseren Umbau dafür.
            Aber da du die Google API mutzt, kannst du doch die Müll-ICS als separaten Kalender in Google importieren und so nutzen.
            Stimmt! Funktioniert perfekt.

            Kommentar


              #7
              Müll Kalender läuft jetzt. Es war ganz einfach eine falsche Pfadangabe.

              Kann mir noch jemand verraten wie ich das Original Müll Symbol überschreiben kann, damit z.b. ein eigener Eintrag in der ICS (Weihnachtsbaumabholung) ein eigenes symbol erhält?

              In der calender_de.txt steht das man das symbol überschreiben kann.
              Folgender Eintrag in der Eventdescription in der iCS führt aber nicht zum Erfolg.

              DESCRIPTION:@icon icons/ws/scene_x-mas.svg\n


              Kommentar


                #8
                Nachtrag: Die Frage war auf calendar.waste bezogen in calendar.list funktioniert es.
                Zuletzt geändert von Saarlodri; 06.01.2019, 23:20.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
                  Nachtrag: Die Frage war auf calendar.waste bezogen in calendar.list funktioniert es.
                  Das funktioniert noch nicht ist aber auf der TODO Liste. Wird aber wohl nichts mehr für die 2.9 da etwas umfangreicher.

                  Kommentar


                    #10
                    Ah ok. ich hatte deinen Post auch schon in dem anderen Beitrag über die Suche gefunden aber keine Antwort dazu gesehen. Danke für die Info. Dann belasse ich es vorerst bei dem "normalen" Kalender

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schuma Beitrag anzeigen
                      Das funktioniert noch nicht ist aber auf der TODO Liste. Wird aber wohl nichts mehr für die 2.9 da etwas umfangreicher.
                      Habe ich sowas gesagt? Wusste ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.
                      Oder setzt du es um?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von smai Beitrag anzeigen
                        Habe ich sowas gesagt?
                        Hast Du....

                        Kommentar


                          #13
                          Nun ja, eigentlich hast du es gesagt: https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/smartvisu/1148881-last-call-für-flug-sv-2-9?p=1217030#post1217030
                          Ich habe nur genickt dazu.

                          Aber auf der TODO-Liste steht es trotzdem nicht. Ich hatte nur gesagt, dass es möglich wäre.
                          Wenn du es auf der TODO-Liste haben willst, solltest du einen Issue erfassen.

                          Kommentar


                            #14
                            Es ist ein dirty Workaround möglich. Dirty, weil das Seitenverhältnis von dem message_garbage_2.svg ein anderes ist als bei allen anderen Icon (siehe Anhang). Wen das nicht abschreckt:

                            Man füge unter /widget/calendar.js vor "entry.icon = "icons/ws/message_garbage_2.svg";" in Zeile 173 folgendes ein: if(!entry.icon || entry.icon === "message_garbage")

                            Sieht dann so aus:
                            Code:
                            if(!entry.icon || entry.icon === "message_garbage")
                                entry.icon = "icons/ws/message_garbage_2.svg";
                            Jetzt ist es möglich in der custom.ini bspw. dies einzutragen:
                            Code:
                            [calendar_event_format]
                            Weihnachtsbaum Abholung[icon] = icons/ws/light_x-mas_tree.svg
                            Wichtig ist, dass der Pfad zu dem icon angegeben wird.

                            Ergebnis ist im Anhang zu sehen.

                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von smai Beitrag anzeigen
                              Ich habe nur genickt dazu.
                              Also, ich würde ja schweigen schon als akzepiert verstehen. Deshalb finde ich nicken schon ziemlich GESAGT!

                              Zitat von smai Beitrag anzeigen
                              Aber auf der TODO-Liste steht es trotzdem nicht. Ich hatte nur gesagt, dass es möglich wäre.
                              Wenn du es auf der TODO-Liste haben willst, solltest du einen Issue erfassen.
                              Habe ich gemacht und den Workaround von Chris46 gleich mal als Gedankenstütze mit aufgenommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X