Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup Fenster nach Zeit X schließen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Popup Fenster nach Zeit X schließen.

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit ein Popup-Fenster, ausgelöst von einem Basic.symbol nach einer gewissen Zeit zu schließen?

    Hintergrund ist, ich würde gerne ein Hinweisfeld für eine gewisse Zeit x einblenden, in dem ich auch noch für diese Zeit eine Möglichkeit habe auf einen Button zu klicken (Basic.stateswitch)

    Hat das evtl schon jemand umgesetzt?

    #2
    Hallo,

    ich habe ein Popup mit status.collapse gebaut. Wenn das gewünschte item den Wert true annimmt, erscheint das Popup. Also in deinem Fall wäre es dann das item, dass du mit basic.symbol darstellen willst.
    Wenn das item den Wert false annimmt, verschwindet das Popup wieder. Ich habe dazu einfach den autotimer benutzt, der nach 5 min das item auf false setzt.
    Du kannst das item ja auch noch zusätzlich mit basic.stateswitch schalten. Wenn du dann dort auf false gehst, verschwindet das Popup ebenfalls, schon vor Ablauf der Zeit im autotimer.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Schau dir mal folgende Link an, so gab ich es gelöst :

      https://knx-user-forum.de/forum/supp...41#post1071541

      Kommentar


        #4
        Zitat von Keule09 Beitrag anzeigen
        Schau dir mal folgende Link an, so gab ich es gelöst :
        Vielen Dank an Keule09 und Maxthomas2001 für die Antworten.

        Ich habe es jetzt, angelehnt an die Lösung von Keule09, so gelöst:
        Code:
        var poptimeout;
        $( document ).on( 'popupafteropen', '#rpopuprmanav', function() {
            $( '.ui-popup:not(.alert)' ).on({
                        popupafteropen: function() {
                    poptimeout = setTimeout( function(){ $( '.ui-popup' ).popup( 'close' ) }, 30000 );
                },
                click: function() {
                                clearTimeout(poptimeout);
                    poptimeout = setTimeout( function(){ $( '.ui-popup' ).popup( 'close' ) }, 30000 );
                }
            });
        });
        Mit dem "Pageinit" gilt das ja für ALLE Popups. Ich habe das Pageinit nun durch 'popupafteropen', '#id_des_Popups' ersetzt, damit nur dieses eine Popup Nach 30 Sekunden geschlossen wird.

        Kommentar

        Lädt...
        X