Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Repository für SmartVisu Widgets, Hacks, Tipps & Tricks etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
    Das Feature gibts schon im 2.9 Release - gerne in der Docu schauen und testen.
    Ups, dann bitte hier einfach löschen. Hatte ich nicht mitbekommen...

Kommentar

Neu auf samrtvisu-newstuff ist eine Erweiterung für den darksky Wetter-Service. Statt der bisherigen Winkelangaben bei den Windrichtungen werden jetzt die üblichen Himmelsrichtungen genannt. Tester sind willkommen!

https://github.com/smartVISU-newstuf...master/darksky

Die bisher dort veröffentlichten Erweiterungen für den updatecheck und den openweathermap service sind im neuesten Release v2.9.2 integriert. Openweathermap kann auch für smartVISU v2.8 noch verwendet werden, während updatecheck obsolet ist und demnächst entfernt wird.
      Zuletzt geändert von wvhn; 14.05.2020, 16:32.

Kommentar

Ich habe auf Grundlage des "basic.window"-Widgets ein Widget mit Dachfenster erstellt. Es hat die gleiche Funktionalität wie "basic.window". (Pull request für new-stuff habe ich gemacht)
        Wer es gebrauchen kann und testen will, findet es unter folgendem Link:

https://github.com/ramann666/widgets...ter/roofwindow

Kommentar

Cool. Vielen Dank.
          Dies ist bereits im "new" branch von smartvisu-newstuff gemerged und wandert in den master branch, sobald ich dies getestet habe.

Gruß
          Wolfram

Kommentar

ramann, wenn es für Dich in Ordnung ist, nehme ich das Widget als „basic.skylight“ in smartVISU auf.
            Das denglische „roofwindow“ ist ja schon belegt.

Solltest Du zudem eine Lösung für die Ansteuerung und Positionsauswertung der Funk-Jalousien eines Dachfensterherstellers haben, dessen Name an ein französisches Fahrrad erinnert , dann wäre ich daran sehr interessiert (gerne per PN).

Gruß
            Wolfram

P.S.: basic.skylight ist inzwischen im develop branch.
            Zuletzt geändert von wvhn; 19.04.2023, 17:48.

Kommentar

Hallo Wolfram,

kannst du gerne mit aufnehmen. Hatte auch schon überlegt als Namen "skylight" zu nehmen.
              Ich selbst habe keine Funk-Jalousien im Einsatz. Ich nutze das Widget, um den Fensterkontaktstatus und die Position von Außenrollos (Roto-Dachfenster), die über Homematic-Aktoren angesteuert werden, zu visualisieren.​

Gruß
              ramann

Kommentar

Von hijacker7 sind neue Widgets beigesteuert worden - eine Backup-Funktion für eigene Seiten, Einstellungen und Dropins, sowie ein Inverter-Widget und (schon vor einiger Zeit) ein Widget für einen Pufferspeicher.

Es lohnt sich also, immer mal wieder hier vorbeizuschauen.

Gruß
                Wolfram

Kommentar

Lädt...
                X