Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openweathermap Service für SmartVISU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] Openweathermap Service für SmartVISU

Hallo in die Runde,

da jetzt der nächste Wetterdienst darksky keine neuen Accounts mehr ausgibt und die anderen freien Wetterdienste auch weniger werden, habe ich für http://Openweathermap.org einen Service für die SmartVISU2.8/2.9 erstellt. Wer, wie ich, auf der SmartVISU Hauptseite den Wetter- und Temperaturtrend mit wenigen Icons haben möchte, kann die beigefügte Datei seiner SmartVISU Konfig zufügen und so schnell wieder in den Genuss der Wettervorschau kommen.
    Voraussetzung ist ein kostenloser Account bei https://home.openweathermap.org/users/sign_in Die Konfiguration findet auf der SmartVISU Konfigurationsseite, unter Wetter statt.
    Picture.PNG
    Wenn mir jemand einen sinnvollen Ort nennen kann und mich bei der Ablage supported, lege ich es gerne dort ab.
    Grüße knatter
    Angehängte Dateien

Super. Vielen Dank.
    ich lege das heute Abend im Repository „smartvisu-newstuff“ ab.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      Super. Vielen Dank.
      ich lege das heute Abend im Repository „smartvisu-newstuff“ ab.

Gruß
      Wolfram
      OK, danke. Würde mich auf Feedback freuen und wenn jemand den Service mit testen könnte.

Kommentar

Das Paket liegt jetzt hier. Habe gleich noch Language Files Englisch und Deutsch für smartVISU v2.9 erstellt und alle Files (wie immer in smartvisu-newstuff) in die der smartVISU Ordnerstruktur entsprechenden Unterordner gestellt.

Sobald ich ein paar positive Testergebnisse an dieser Stelle bekomme, kann ich das Paket auch in den develop branch pushen.

Danke nochmal, knatter. Wir hatten uns schon vorgenommen, bei Gelegenheit mal nach einem Ersatz für darksky zu suchen. Passt also perfekt.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

Hallo zusammen,
          leider gab es noch ein Überlaufproblem, so dass die Vorhersage Icons beim Monatswechsel nicht richtig angezeigt wurden. Im Anhang ist der Bug behoben.

Grüße knatter

@Wolfram: Wäre schön, wenn du die Datei nochmal nach newstuff uploaden könntest, danke.
          Angehängte Dateien

Kommentar

erledigt.Vielen Dank!

Die Language Files hatte ich zwischendurch schon mal auf den neuesten Stand gebracht.

Gruß
            Wolfram

Kommentar

knatter Moin,
              teilweise werden die Texte nicht übersetzt, z.B. bei der Bewölkung. Reicht es aus, die Begriffe einfach in die Language Files einzutragen, oder ist dazu eine Anpassung des Codes erforderlich?

Gruß
              Wolfram

Kommentar

Hallo Wolfram,
                die Übersetzungen für die Wetterlage liefert OWM automatisch in der richtigen Sprache, wenn man z.B. lang = "de" gewählt hat. Normalerweise,...
                Seit heute Morgen scheint der Text für Deutsch aber auf Englisch zu kommen. Spaßeshalber habe ich das bei mir mal auf "fr" umgestellt, die Texte kommen dann auf französisch, das geht also. Ich beobachte das mal, mit der Hoffnung, dass es später wieder stimmt.

Grüße knatter

Kommentar

OK, bei mir stimmen die Übersetzungen wieder, war anscheinend nur ein temporäres Problem bei OWM.

Kommentar

Hallo wvhn ,

super Danke funktioniert SV 2.9.1

Gruß
                    Michael
                    Meine Installation: VM Debian Stretch SH NG 1.6, SmartVISU 2.9, KNX, DMX, 1-wire, Cisco ASA 5512X IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Der Service ist jetzt im Develop gemerged und wird im nächsten minor release mit frei gegeben. Den Readme-Teil habe ich aus dem php-script entfernt und in eine eigene Datei gepackt.

Für Nutzer älterer Versionen lasse ich die bestehende Version noch eine Weile auf smartvisu-newstuff.

Danke und Gruß
                      Wolfram

Kommentar

Lädt...
                      X