Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung Aussehen basic.flip 2.9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderung Aussehen basic.flip 2.9

    Hallo zusammen,

    ich habe eine allgemeine Frage zu den basic.flip Schaltern. Ich nutze SmartVISU schon mehrere Jahre und möchte nun auf die aktuelle Version 2.9 umsteigen. Das klappt auch alles. Die Umstellung ist schon so gut wie abgeschlossen, jedoch habe ich festgestellt, dass die Schalter (basic.flip) nun keinen schwarzen Rahmen mehr haben. Das gefällt mir nicht mehr. Deshalb würde ich die Rahmen gern wieder hinzufügen. Ich dachte an eine Änderung einer CSS, jedoch finde ich nicht die richtige. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

    Ein Bild dazu habe ich angehangen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
    Tobi
    Angehängte Dateien

    #2
    Hi Tobi,

    willkommen im Forum.

    so wie in Deinem Bild sehen die Flipswitches im Design „Night“ auch in v2.9 aus.

    Deswegen kann ich noch nicht so recht nachvollziehen, welchen schwarzen Rahmen Du meinst, den Du wiederhaben willst.

    Die CSS-Klassen für die Visu-Elemente sind in ./lib/base/base.css definiert. Ich empfehle Dir, die Anpassungen in der visu.css im Verzeichnis Deiner Seiten zu machen, damit die Anpassungen bei einem Update nicht verloren gehen.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolfram,

      danke für deine schnelle Antwort. Also im hochgeladenen Bild links ist der Schalter von 2.8 in meinem System und rechts der ist jetzt bei 2.9.
      Beim linken Schalten ist ein dünner schwarzer Rahmen um das orange, was das Design etwas schicker macht, da er somit schärfer aussieht. Im rechten Schalter kommt nach dem Orange direkt die Hintergrundfarbe, welche ja ein grau ist. Dadurch sieht das Orange verschwommen aus. Diese dünne schwarze Linie als Abgrenzung zwischen dem Orange vom Schalten und dem Grau vom Hintergrund hätte ich auch gern bei 2.9. In der von dir angegebenen Datei "base.css" habe ich schon geschaut, aber leider nichts gefunden.

      Vielen Dank und viele Grüße,
      Tobi

      Kommentar


        #4
        Der Rahmen ist auch in 2.9 da, allerdings braun und somit schwerer sichtbar. Einstellen kannst du das in der Datei designs/night.css in Zeile 352 bzw. eben in der visu.css, indem du die Zeilen 327 bis 355 kopierst und entsprechend abänderst.

        Kommentar


          #5
          Hi Onkelandy,

          das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank dafür. Funktioniert auch prima. Nur bräuchte ich noch die Info wo ich den Rahmen im Zustand "off" verändern kann. Dort wird die Änderung nicht aktiv. Vielleicht kennst du die Antwort schneller als ich mich durchprobiert habe.

          Nochmals vielen Dank für die schnelle und gute Unterstützung und euch einen schönen Abend.

          Viele Grüße,
          Tobi

          Kommentar


            #6
            Am besten du nutzt das Inspect Tool von den Chrome Webdeveloper Tools, dann findest du raus, wie die Klasse heißt und kannst danach suchen.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              ich bin jetzt erst wieder dazu gekommen weiter zu probieren. Für alle die es interessiert, die Zeile 228 ändert die Rahmenfarbe des Flip's im deaktivierten Zustand.

              Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

              Viele Grüße,
              Tobi

              Kommentar

              Lädt...
              X