Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzanleitung aktualisiert und kostenlos verfügbar

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann hast Du da ja auch gelesen wo der Ordner smartvisu ist (Du hast ihn nach der Anlaeitung ja selbst angelegt).
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #17
      Wenn Du in SmartVISU reinkommst, dann kannst Du vom ersten Begrüßungsmenü direkt in die Inline-Doku springen. Dort werden die Seitenlayouts und die Widgets erklärt. Noch ausführlicher ist die Deutsche Kurzanleitung, die hier im Thread verlinkt ist.

      Deine smartVISU-Installation liegt auf dem Raspi im Verzeichnis "/var/www/html/smartVISU". Im Unterverzeichnis "pages" liegen dann alle Beispiel- und Doku-Seiten sowie Deine eigenen. Um die Deutsche Kurzanleitung dorthin zu kopieren, erstellst Du das entsprechende Unterverzeichnis und clonst das github Repository:
      Code:
      cd /var/www/html/smartVISU/pages
      mkdir kurzanleitung
      cd kurzanleitung
      git clone git://github.com/smartVISU-newstuff/kurzanleitung .
      Achte auf die Schweibweise von smartVISU (Groß- oder Kleinbuchstaben, so wie Du dies bei Deiner Installation angelegt hast) und vergiss den Punkt am Ende der letzten Zeile nicht. Sonst landet der Code in einem weiteren Unterverzeichnis.
      Alternativ kannst Du die Dateien natürlich auch als ZIP herunter laden und per SFTP oder Samba auf den Raspi kopieren.

      Aufruf der Kurzanleitung erfolgt mit
      Code:
      http://<ip-des-servers>/smartvisu/index.php?pages=kurzanleitung
      Alle Dokus und auch die Beispielseiten werden Dir auch im Konfigurationsmenü der smartVISU angeboten (Block "Benutzeroberfläche" / "User interface", Unterpunkt "Seiten" / "pages".

      Gruß
      Wolfram
      Zuletzt geändert von wvhn; 23.12.2020, 00:44.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
        Dann hast Du da ja auch gelesen wo der Ordner smartvisu ist (Du hast ihn nach der Anlaeitung ja selbst angelegt).
        da habe ich wohl den Durchblick verloren.


        #wvhn vielen Dank . Habe es gefunden. Verstehe nicht, wie ich das übersehen konnte
        kann endlich weitermachen. Die Nerven waren gestern ziemlich blank gewesen und kurz vor einem Kurzschluss.

        Wünsche noch allen schöne Weihnachten und Feiertage.

        Kommentar


          #19
          Bei mir ist der Ordner ".../smartvisu" klein geschrieben, also haben ich noch was übersehen?

          Kommentar


            #20
            Du kannst dem Hauptordner von smartVISU einen beliebigen Namen geben. Diesen Namen musst Du dann beim Aufruf im Browser verwenden. Die Struktur der mitgelieferten Dateien und Ordner innerhalb des Ordners darf nicht verändert werden.

            Bisher ist „smartVISU“ üblich. In der Doku schleicht sich hin und wieder auch die kleine Schreibweise ein. Das müssen wir zumindest konsistent machen.

            Gruß
            Wolfram

            Kommentar


              #21
              Zur Info:
              mit dem Release von v3.0.1 hat Martin Gleiß die Kurzanleitung auch auf smartvisu.de kostenlos zur Verfügung gestellt.

              Kommentar

              Lädt...
              X