Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider Widgets für Lautstärke bzw. Heizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Slider Widgets für Lautstärke bzw. Heizung

Hallo zusammen!

Nachdem ich die letzten zwei Jahre fest entschlossen war, von Smarthome/Smartvisu auf Edomi zu wechseln, bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluß gekommen, doch meine "alte" Smarthome/Smartvisu Umgebung auf den aktuellen Stand zu migrieren.

Nun gibt es einige Dinge, die ich (und die Familie) recht lieb gewonnen hat, bspw. die Last.FM Cover Suche für den gerade laufenden Radiotitel oder die angefügten Slider für Heizungssteuerung und Lautstärke.

Für die Last.FM Cover Suche habe ich eine proof-of-concept Logik, nur bei den Slidern komme ich seit Tagen nicht weiter. Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass es in JQueryMobile eine Library namens roundslider gibt, die ist aber offenbar nicht in SV enthalten. Hat jemand so was ähnliches schon mal gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wo ich ansetzen kann.

Hier mal die bisherigen Slider:

slider_rtr.jpgslider_volumne.jpg

Danke.
    David

Sowas lässt sich anscheinend nur durch eine fremd bibliothek lösen, https://roundsliderui.com/demos.html oder https://www.cssscript.com/circular-v...ularslider-js/
    , Mit nem eigenen widget sollte das aber machbar sein, vl finden das ja noch mehr leute interessant
    Zuletzt geändert von Bonze; 14.10.2020, 20:21.

Kommentar

Welche SV-Version hast Du denn bisher verwendet? Wie heißt das Widget und woher kommt es? Habe in den Sourcen einiger früherer Versionen gestöbert, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Gruß
      Wolfram

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
        Welche SV-Version hast Du denn bisher verwendet? Wie heißt das Widget und woher kommt es? Habe in den Sourcen einiger früherer Versionen gestöbert, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Gruß
        Wolfram

Die Screenshots sind von meiner Edomi Kiste, ich versuche diese gerade in SV nachzubauen.

Kommentar

hab hier mal ein widget zusammengebastelt, man muss halt abklären was alles änderbar sein soll..
          round.png

nutzt jetzt die roundslider lib, aus obigem link

funktioniert, ist aber noch nicht so stylisch, müsste man die css classen anpassen , das geht auch über jquery ..
          Zuletzt geändert von Bonze; 15.10.2020, 12:58.

Kommentar

b​tw es gibt doch auch den slider "semicircle"
            semicircle].png

Kommentar

so nochmal etwas rumgespielt... man kann nun min, max, value, pre_value, to_value und unit übergeben
              noch gefällt mir das design noch nicht so wirklich
              slider.png

Kommentar

soo slider2.png

ich weiss aber immernochnicht, warum unten dieser zipfel eingeblendet wird.. :/
                ansonsten kann man soweit alles konfigurieren

hab die dateien auch mal ins github hochgeladen
                https://github.com/Bonze255/smartvis...er/roundslider
                Zuletzt geändert von Bonze; 17.10.2020, 16:13.

Kommentar

Eventuell könnte man sich auch ans plot.gauge halten..? Ist halt aktuell nur zur Anzeige, aber da wär halt schon der Look definiert und alles.

Kommentar

Ist es richtig, das in der html Datei "<div id ="shape" style="margin:auto;margin-top:30px;"></div>" das "<div id ="shape" ... " festgelegt wird? Ich dachte id darf es immer nur einmal pro Datei geben?

Kommentar

hab es nochmals überarbeitet
                      muss es nurnoch hochladen

Kommentar

so, hab es grade mal hochgeladen
                        https://github.com/Bonze255/smartvis...er/roundslider
                        mir war es jetzt erstmal wichtig die Funktionen abzubilden, um das design kann man sich danach kümmern, auch um Subwidgets, ala RTR o.ä.screenshot.png

Kommentar

alle Achtung. Das sieht gut aus!

Kommentar

soll der text statisch sein, oder per item änderbar?
                            im moment ist er statisch, und nur die value wird geändert

Kommentar

sooo
                              screenshot (2).png
                              hab die Daten auch nochmal auf github hochgeladen

Kommentar

Lädt...
                              X