Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einfache Lichtschaltung über smartVISU klappt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von B0b1 Beitrag anzeigen
    was genau soll ich löschen?
    Halt wie @bmxp schrieb: alle logfiles aus var/log

Wenn Du das Verzeichnis nicht noch anderweitig nutzt, sind in dem Verzeichnis und den Unterverzeichnissen nur Logfiles.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      OK, gut. Wenn Du jetzt Lampen über den item-Baum schalten kannst (was auch immer dazu geführt haben mag, dass das jetzt klappt), dann kannst Du mit smartVISU weiter machen. Dazu muss in smarthomeNG das Plugin "visu_websocket" aktiviert sein und in der Konfiguration der smartVISU muss die IP-Adresse Deines Raspberrys und der Port 2424 eingestellt sein.
      Wenn alles richtig eingestellt ist, sollte das Schalten der Lampe mit Deiner oben geposteten Testseite funktionieren.
      über smartVISU funktioniert es jetzt auch.

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
        Beende SHNG sofern es läuft dann lösche mal alle logfiles aus var/log und starte neu. Dann wieder beenden und die logfiles hier oder über ein gist posten.
        Wenn ich SHNG beende, d.h. herunterfahre habe ich doch dann keinen Zugriff mehr auf var/log um die Daten und Ordner zu löschen?

Kommentar

SHNG beenden bedeutet nicht das der Rechner heruntergefahren werden soll. Damit ist schlicht gemeint das Du sowas machst wie

Code:
          cd /usr/local/smarthome/var/log
          rm *.log*
          Wenn Du dann SHNG wieder startest mit
          Code:
          python3 bin/smarthome.py
          sollte sich das Unterverzeichnis var/log von selbst wieder mit log-Dateien füllen.

Übrigens wäre es nett, wenn Du Deinen Wohnort/Region im Profil ausfüllst damit Leute in der Nähe Dir vielleicht auch Hilfe anbieten können, die in Deiner Zeitzone liegt ;-)

Kommentar

So wenig wie Dir klar ist, solltest Du nicht den develop branch nutzen. Der Entwicklungs-Zweig ist nur etwas für Leute, die genau wissen was sie tun.

Fange am besten nochmal ganz von vorne an und installiere nach der Komplettanleitung in der Doku www.smarthomeng.de/user.
            Viele Grüße
            Martin

Kommentar

Zitat von B0b1
              dieses Verzeichnis habe ich nicht
              Da bin ich mir aber sicher das unterhalb von /usr/local/smarthome auch ein bin Verzeichnis ist. Es sei denn, Du hast das gelöscht.

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                Da bin ich mir aber sicher das unterhalb von /usr/local/smarthome auch ein bin Verzeichnis ist. Es sei denn, Du hast das gelöscht.
                da ist einer. Habe gedacht direkt /bin/.

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
                  So wenig wie Dir klar ist, solltest Du nicht den develop branch nutzen. Der Entwicklungs-Zweig ist nur etwas für Leute, die genau wissen was sie tun.

Fange am besten nochmal ganz von vorne an und installiere nach der Komplettanleitung in der Doku www.smarthomeng.de/user.

Wieso? Probieren geht über studieren

Kommentar

Weil der develop Branch in Entwicklung ist und zeitweise nicht funktioniert!

Außerdem kann Dich kaum jemand supporten, weil niemand weiss welchen Stand Du genau hast. Ich zumindest supporte Anfänger die im develop unterwegs sind nicht. Das kostet viel Zeit und bringt auch den angehenden SmartHomeNG Nutzer nicht weiter, weil Code Stände evtl. nicht konsistent sind und vor allem nicht zur Dokumentation passen.
                    Viele Grüße
                    Martin

Kommentar

Weil der develop Branch in Entwicklung ist und zeitweise nicht funktioniert!

Außerdem kann Dich kaum jemand supporten, weil niemand weiss welchen Stand Du genau hast. Ich zumindest supporte Anfänger die im develop unterwegs sind nicht. Das kostet viel Zeit und bringt auch den angehenden SmartHomeNG Nutzer nicht weiter, weil Code Stände evtl. nicht konsistent sind und vor allem nicht zur Dokumentation passen.
                      verstehe.

. So wenig wie Dir klar ist, solltest Du nicht den develop branch nutzen. Der Entwicklungs-Zweig ist nur etwas für Leute, die genau wissen was sie tun.

Werde ich denke ich Mal machen. Ich werde erst Mal noch bisschen herum testen bevor ich es neu installieren.

Kommentar

Lädt...
                      X