Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung IP Kamera für SmartVISU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung IP Kamera für SmartVISU

Hallo zusammen

erstmal schöne Festtage euch allen !

Hat jemand eine empfehlung für eine IP Kamera welche in die SmartVISU eingebunden werden kann?

UniFi entfällt da nur rtsp und "Cloud Zwang"

Besten Dank
    Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Wieso hat Unifi einen Cloud Zwang?
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Unfi bietet nur den rtsp Stream und der lässt sich nicht einbinden
      Gruss Oliver

Kommentar

Das kann ich nachvollziehen. Deine Aussage über den Cloud Zwang hingegen nicht.
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Evtl habe ich mich falsch ausgedrückt , gesucht wird jedenfalls eine Kamera die sich innerhalb der smart Visu anzeigen lässt
          Gruss Oliver

Kommentar

Naja anzeigen lassen werden sich wohl die meisten, wenigstens als Iframe denke ich. Ob die das allerdings dann in der Ursprungs-Qualität der Kameras auch können, weiß ich nicht. Im Thread über die Dahua Kameras könnte vielleicht was stehen...

Kommentar

Guten Morgen,
              ich habe Reolink Kameras mit Widget multimedia.image eingebunden.
              RLC-420-5MP
              RLC-422-5MP

Gruß
              Michael
              Meine Installation: VM Debian Stretch SH NG 1.6, SmartVISU 2.9, KNX, DMX, 1-wire, Cisco ASA 5512X IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Zitat von jonny7792 Beitrag anzeigen
                Unfi bietet nur den rtsp Stream und der lässt sich nicht einbinden

Das kann ich nicht bestätigen - habe selbst eine, zwar nicht im smartVISU eingebunden, aber trotzdem die Möglichkeit gesehen.

https://community.ui.com/questions/U...1-cabc5a14ebff

Ausserdem sind die Preise echt spitze. Die UVC-G3-FLEX für um die 70 Euro (ohne Netzteil) ist kaum zu übertreffen.

Und die Bildqualität ist auch spitze + eine laufende Entwicklung (zb wichtig bei Sicherheitslücken) - die kann man bei vielen Kameras total vergessen. Ach, und Browser freundlich (läuft ohne Plugin).

Grüße
                Zuletzt geändert von TCr82; 04.01.2021, 01:38.

Kommentar

Oh, eins habe ich vergessen zu sagen. Die Unifi Kameras haben keine eigene Alarm Überwachung und sind deshalb abhängig von einer externen Überwachung wie mit ZoneMinder oder zB der Surveillance Station oder eben der Lösung von Ubiquity selbst (oder was sonnst so am Markt existiert und was taugt).

Aber diese Vorteile solch einer Lösung liegen klar auf der Hand.

Das wollte ich nur noch erwähnt haben.

Gruß
                  Zuletzt geändert von TCr82; 04.01.2021, 06:27.

Kommentar

Also hat noch niemand einen Unifi Kamera in die SmartVisu eingebunden, so wie das jonny7792 im Post beschrieben hat?

Kommentar

Wenn der Stream der Unifi Kamera per Http über den VLC Player empfangbar ist, sollte die Einbindung in die SmartVISU eigentlich kein Problem sein.

Siehe https://knx-user-forum.de/forum/supp...91#post1409291
                      Zuletzt geändert von yachti; 06.01.2021, 11:51.
                      Meine Installation: VM Debian Stretch SH NG 1.6, SmartVISU 2.9, KNX, DMX, 1-wire, Cisco ASA 5512X IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Lädt...
                      X