Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartvisu3.0 clock.digiclock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Teste ich noch...

Kommentar

wvhn Ich habe gestern die Exit Funktion wieder einkommentiert.

Beim Wechsel von meiner "Guten Morgen" Seite auf die Index Seite hat die Uhr dann wieder gefehlt.

Soll ich Dir die Seite mal zum Testen schicken?

Grüße, Marc

EDIT Allerdings habe ich nun auch nach dem wieder Einkommentieren auch keine Uhr (Browser ist Chrome) .....

Was mir noch aufgefallen ist:
      Wenn ich die "Morgens Seite" aufrufe ist die Uhr vorhanden (Hat eine eigene Index Seite).
      Wenn ich dann auf den Home Button drücke um auf die Indexseite zu kommen ist die Uhr weg. Aufruf ist dann:

Code:
      /smartVISU2.9/index.php?page=index
      Wenn ich aber im Browser "zurück" klicke, ist die wieder da.

Zuletzt geändert von schuma; 04.04.2021, 10:36.

Kommentar

schuma
        Du kannst mir gerne mal die betreffenden Seiten schicken, z.B. als Dropbox-Link per PN. Interessant sind wahrscheinlich die Seiten, die ein eigene Events triggern.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

durch Zufall habe ich den Fehler nachgestellt. Und jetzt - hoffentlich - endgültig beseitigt.

Hintergrund: ich habe die Navigation so abgeändert, dass bei Auswahl des Systemmenüs (Zahnräder) nicht mehr die - ressourcenhungrige - Config-Seite aufgerufen wird, sondern eine Seite, die in der linken Spalte die gleiche Anzeige enthält, wie die Index-Seite (mit digiclock) und auf der rechten Seite das Systemmenü.

Beim Wechseln zwischen Index- und Systemseite wird dann ein zweites digiclock-Objekt im Seitenspeicher angelegt und da das jQuery-Plugin bisher zwischen den Objekten nicht unterscheiden konnte, wurde die Uhr entweder nicht angezeigt, oder sie ging eine Minute nach. Dies ist in der aktuellen develop-Version jetzt gefixt. Es reicht für v3.0 und v3.1 aus, im Ordner ./lib/clock die Dateien digiclock.css und digiclock.js auszutauschen. Die oben diskutierte Exit-Methode kann somit wieder aktiviert werden.

Gruß
          Wolfram
          Zuletzt geändert von wvhn; 16.09.2021, 21:08.

Kommentar

Hallo Wolfram, das ist ja super!
            Teste ich gleich mal bei Gelegenheit.
            Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, ich habe gerade echt viel um die Ohren. Da fällt schon mal was runter…

Kommentar

Also ich kann bestätigen, dass das jetzt wieder perfekt funktioniert!

Vielen Dank für Deine Mühe!

Grüße, Marc

Kommentar

Lädt...
              X