Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezebox zeigt den Lautstärke Pegel nicht mehr an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Squeezebox zeigt den Lautstärke Pegel nicht mehr an

Moin,

meine Squeezeboxen zeigen in der SmartVISU den eingestellten Lautstärkepegel nach erneutem Aufruf nicht mehr an. Der Regler steht immer auf 0 aber die Lautstärke ist korrekt eingestellt. Die Regelung über den Regler funktioniert. Nur die Einstellung wird sich nicht gemerkt. Fehlt da irgendwie der Cache?
    SmartVisu 3.0
    SmarthomeNG 1.8.1

squeezebox.PNG
    Zuletzt geändert von wvhn; 03.02.2021, 19:34. Grund: Status gelöst gesetzt
    Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Moin,

am besten schaltest Du den Pagecache aus, so dass in der Entwicklerkonsole der Datenverkehr des Websockets geloggt wird. Dort siehst Du, ob und wann das Lautstärke-item aktualisiert wird. Normalerweise fordert SV mit dem "monitor" Kommando alle auf der jeweiligen Seite abonnierten items beim Backend an.
    Zudem kannst Du auf der Konsole mit "widget.buffer" alle items der Seite anzeigen.

Ich vermute, dass kein Update des items vom backend kommt.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Hallo Wolfram,
      nachdem ich den Pagecache abgeschaltet habe funktioniert es. Vielleicht waren es auch nachwehen aus meinen Post https://knx-user-forum.de/forum/supp...-1#post1610282
      Die Console zeigt im widget.buffer den richtigen Wert des item an und wird in der Visu korrekt dargestellt..
      Code:
      Squeezebox_Kueche.player_name: "msr-max2play2", Squeezebox_Kueche.signalstrength: 0, Squeezebox_Kueche.volume: 50, Squeezebox_Kueche.mute: 0, Squeezebox_Kueche.repeat: 0, …
      Danke und einen schönen Abend noch
      Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Lädt...
      X