Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartVISU 3.0 calender.list übernimmt die Kalender nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Wolfram,

    habe noch was herausgefunden.
    In der ./widgets/calender.html die Zeilen 29 und 30 von
    Code:
    {% set configcolors = config_calendar_color|split(',') %}
    {% set confignames = config_calendar_name|split(',') %}
    auf
    Code:
    {% set configcolors = config_calendar_color %}
    {% set confignames = config_calendar_name %}
    geändert.
    Jetzt funktionieren die Parmeter aus der Konfiguration aber immer noch nicht die aus dem Code!
    Ich habe auch gelesen, das es die Funktion split() seit PHP 7 nicht mehr gibt und statt desen preg_split, explode oder str_split verwendet werden soll.
    Da ich von PHP nicht wirklich eine Ahnung habe, habe ich die funktion einfach weg gelassen.
    Mir ist nur aufgefallen, das in der ./lib/calendar/calendar.php das Array noch in Ordnung ist aber in der ./widgets/calender.html nach jedem Komma ein Leerzeichen ist.
    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

    Gruß
    Johann

    Kommentar


      #17
      Hallo Johann,
      vielen Dank. ich gehe dem nach.

      Gruß
      Wolfram
      Gruß
      Wolfram

      Kommentar


        #18
        Hallo Wolfram,

        nächste Erkenntnis, in calendar steht nicht das was erwartet wird!
        Code:
        <div {{ implode(confignames) }} ></div>
        <div {{ implode(calendar) }} ></div>[FONT=Calibri][/FONT]

        liefert dieses Ergebnis:
        <div persönlich,feiertag,div.="" geburtstage,geburtstage="" von="" kontakten=""></div>
        <div persönlich,="" feiertage,="" div.="" geburtstage,="" geburtstage="" von="" kontakten=""></div>
        Gruß
        Johann

        Kommentar


          #19
          Hi Zusammen,

          hoffe meine Frage/mein Problem passt hier rein.
          Ich möchte für meine Visu sowohl den calendar.list als auch den calendar.waste verwenden, allerdings sollen in der Liste nur die Termine von "heute" angezeigt werden und im im calendar.waste die komplette Woche (Mo-So).
          Dass nur die Termine vom heutigen Tag angezeigt werden habe ich schon hinbekommen (vermutlich war das Glück), indem ich in der lib/calendar/calender.php das Anzeigeintervall geändert habe:
          Code:
          $events = $ical->eventsFromRange(false, '+0 day');
          Allerdings wirkt sich das auf beide Kalender aus und somit werden die Mülltermine diese Woche nicht angezeigt:
          nur_TErmine_heute.JPG
          Die Mülltermine sollten jedoch von der gesamten Woche dargestellt werden, in diesem Fall noch von heute (Sa.) und morgen (So.), also ähnlich wie auf folgendem Bild:
          Termine_1Woche.JPG

          - ist es möglich, die dargestellte Zeit für jeden Kalender individuell vorzugeben?
          - falls ja, ist es weiterhin möglich, feste Tage für die Darstellung vorzugeben, z.B. von Montag bis Sonntag (Müllkalender)?

          Ich bin leider kein Programmierer und verstehe auch nicht ganz den Aufbau bzw. Aufruf des Kalender Widgets, befürchte jedoch, dass beide Widgets auf den gleichen Array zugreifen, sprich die dargestellten Termine nur für beide Kalender gleichzeitig geändert werden können?

          Danke schon mal im Voraus und noch ein schönes Wochenende,
          Grüße

          Christian

          Kommentar


            #20
            Hi Christian,
            möglich ist alles (fast), aber aktuell sieht die SV nur die Vorgabe der Anzahl der Einträge vor, nicht aber die Beschränkung auf bestimmte Tage. Die Änderung in der calendar.php wirkt tatsächlich auf alle Kalender.

            Ich kann die Beschränkung auf bestimmte Zeiträume mal auf meine to-do Liste nehmen, kann aber keinen Umsetzungstermin versprechen.
            Grundsätzlich würde ich nicht die Abfrage des Webservice in der calendar.php modifizieren, sondern die Ausgabe im Javascript-Code des Widgets in Verbindung mit einem weiteren Parameter, der im html-Code des Widgets angegeben wird.

            Gruß
            Wolfram
            Gruß
            Wolfram

            Kommentar


              #21
              Hallo Wolfram,

              vielen Dank für die Rückmeldung.
              Das wäre eine große Hilfe, wenn du du das auf die ToDo-Liste schieben könntest, bis dahin stelle ich weiterhin beide Kalender auf "heutige" Ereignisse.
              Ich (als Anfänger) habe auch zunächst in den weiteren Parametern des Widgets geschaut, daher halte ich deinen Vorschlag, die Zeiträume dort als weitere Option zu stellen für sehr sinnvoll.

              Herzlichen Dank und schöne Grüße,
              Christian

              Kommentar

              Lädt...
              X