Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visu.css VS base.css, Stile überschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    visu.css VS base.css, Stile überschreiben

    Hi,

    ich habe ein paar Veränderungen an der base.css vorgenommen, die ich gerne in die visu.css übernehmen würde, damit sie auch nach einem Update erhalten bleiben. Wie müsste ich das anstellen? Ich hab folgende Stile geändert und auch mit !important versehen, damit sie höher gewichtet werden als die originalen Stile, aber irgendwie werden die Änderungen trotzdem durch die Browser ignoriert.

    Code:
    .ui-content {
    padding-top: 0px !important;
    margin-top: 0px !important;
    }
    
    a:hover {
    text-decoration: none !important;
    }
    
    a:link {
    font-weight: normal !important;
    text-decoration: none !important;
    }
    
    a:visited {
    text-decoration: none !important;
    }
    
    a:focus {
    text-decoration: none !important;
    }
    
    a:active {
    text-decoration: none !important;
    }
    
    .ui-listview .ui-li-has-thumb > svg:first-child,
    .ui-listview .ui-li-has-thumb>.ui-btn>svg:first-child
    {
    margin-top: 0px !important;
    }
    
    .ui-controlgroup {
    margin-top: 0px !important;
    margin-bottom: 0px !important;
    }
    
    .blind .pos .ui-slider .ui-slider-track {
    height: 125px !important;
    }
    
    .base .primary {
    margin-right: 0% !important;
    padding-right: 0% !important;
    width: 82% !important;
    }
    
    .base .secondary {
    width: 15% !important;
    }

    #2
    Das sollte eigentlich schon funktionieren, wenn die visu.css im Verzeichnis Deiner Seiten liegt. Sie wird erst nach der base.css geladen. Allerdings musst Du den Cache löschen, denn die css-Dateien werden bei aktiviertem Cache einmal zusammengefasst und minimiert und dann nur noch aus dem Cache geladen. Bei Änderungen an css-styles ist meist auch ein Löschen der Browser-History hilfreich.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Cache habe ich aus, ist auch alles geleert. Änderungen werden ja auch sofort angezeigt aus der visu.css. Die visu.css liegt in meinem page Ordner und wird wie du sagst auch nach der base.css geladen. Eigentlich müsste es ja gehen da die letzte Definition bei css ja gewinnt. Aber irgendwie tut sie das auch mit !important nicht und ich hab keine Ahnung, wieso

      Kommentar


        #4
        Hast Du mal in den Entwicklertools des Browsers versucht herauszufinden, ob die Styles der visu.css ankommen und wodurch sie wieder überschrieben werden?
        In Firefox Rechtsklick auf ein nicht erwartungsgemäß angezeigtes Element und dann „dieses Element untersuchen“ auswählen. Dort werden dann alle Styles angezeigt, die auf das Element angewendet werden. Nicht gültige (überschriebene) Styles werden durchgestrichen dargestellt.

        Gruß
        Wolfram

        Kommentar


          #5
          ReviloEgros

          Da ich jetzt wieder Zugriff auf mein Testsystem habe, habe ich Deine Änderungen in die visu.css im Verzeichnis meiner eigenen Seiten integriert. Nach Löschen der Browser History waren die Änderungen sofort aktiv. Allerdings musste ich die gleichen Änderungen auch in der visu.css des Ordners ./pages/docu einfügen, um alle Effekte auf den Dokuseiten testen zu können. D.h. die Änderungen wirken immer nur im Verzeichnis der konfigurierten Seiten (jeweiliges Unterverzeichnis von ./pages).

          Hast Du in Deinem Verzeichnis noch alte css-Dateien liegen, die die Änderungen wieder überschreiben? Die Vorgehensweise aus #4 sollte helfen, das zu klären. Zudem kann man sich in der Konsole mit den Optionen "XHR" und "Anfragen" die Reihenfolge ansehen, in der die Dateien eingebunden werden.

          Gruß
          Wolfram

          Kommentar


            #6
            Danke Wolfram,

            ich werde wahrscheinlich erst wieder zum Wochenende zum Testen kommen. Bin ziemlich mit Arbeit ausgelastet und dann is da noch mein 4 Monate alter Sprössling dem meine volle Aufmerksamkeit gilt

            Kommentar

            Lädt...
            X