Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto- generierte Räume werden nicht angezeigt (Neuinstallation)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auto- generierte Räume werden nicht angezeigt (Neuinstallation)

    Hallo,

    Ich habe ein komplett neues System auf einer frischen SD Karte anhand der Anleitung wie folgt aufgesetzt:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SmartHomeNG Version:1.8.2.master (5c3f6d20) in /usr/local/smarthome (tags/v1.8.2)
    SmartHomeNG Plugins Version:1.8.2.master (9afce4cd) in /usr/local/smarthome/plugins (tags/v1.8.2)
    Python Version:3.8.6 final (/usr/local/bin/python3)
    Host:SmartHomeNG - IPv4: 192.168.178.21
    Betriebssystem:Raspbian GNU/Linux 10 (buster)Prozess ID:418BS
    Benutzer:smarthome
    Freier Speicher:23,863 MByte
    Hardware:Raspberry Model B Rev 2, 512MB

    Smartvisu v3.0.1
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die auto- Generierung über die items funktioniert. Mein erster und einzig angelegter Raum taucht auch im Verzecihnis pages\smarthome auf. Dieser wird auch in rooms_menu.html eingetragen. Die Syntax scheint auch zu stimmen. Leider wird der Raum nicht in der smartvisu GUI angezeigt. Man sieht nur das Wetter Widget und den Kalender. Die rechte Seite bleibt leer...
    Lege ich einen neuen Ordner in \pages an (Kopie von _template) und schalte in der Konfiguration entsprechend um, so werden die Räume aber angezeigt.

    Im Anhang findet Ihr den Inhalt von meinem pages\smarthome Ordner.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann ?

    Gruß und Dank,
    Klaus

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wvhn; 30.03.2021, 10:20.

    #2
    Hallo Klaus,

    ich habe gerade mal kurz Deine Dateien bei mir eingespielt - sowohl in mein laufendes Testsystem (develop) , als auch in eine komplett neue martVISU-Installation (v3.0.1 master)

    Sobald ich die Seiten auf "smarthome" eingestellt und die Konfigutration gespeichert habe, wird diese korrekt angezeigt:

    Smarthome.png

    Kann es sein, dass Du den Cache nicht ausgeschaltet bzw. nicht gelöscht hast? Sind die Rechte auf das smartVISU-Verzeichnis richtig gesetzt?

    Gruß
    Wolram
    Zuletzt geändert von wvhn; 29.03.2021, 21:58. Grund: Versionen ergänzt

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolfram,

      Tatsächlich. Nachdem ich den Cache abgeschaltet habe funktioniert es.
      Vielen Dank für deinen Test und die Infos. Echt schön zu sehen, dass hier einem geholfen wird.

      Gruß,
      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X