Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

device.rtr zeigt keine °C an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    device.rtr zeigt keine °C an

    Dann nochmal neu, da im anderen Thread offtopic.

    Wenn Du die release notes hier im Forum liest, dann wirst Du den Grund dort beschrieben finden.
    Du musst jetzt entweder 'temp' oder '°C' angeben, da '°' eine Winkeleinheit ist.

    Gruß
    Wolfram
    Dazu habe ich nix in den Releasenotes gefunden. Die Doku zum device.rtr führt mich jetzt auch nicht auf den richtigen Weg...
    Daher nochmal hier die Frage, ob jemand eine Lösung weiß.










    Zuletzt geändert von wvhn; 07.05.2021, 12:43.
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

    #2
    Sorry, das war mein Fehler. Der Grund ist zwar in den Release Notes beschrieben (4. bullet point unter „zu beachten beim Umstieg“), aber beim device.rtr kannst Du die Einheit nicht in den Parametern angeben. Deshalb muss ich die Einheit im Widget ändern.

    Abhilfemaßnahmen (alternativ):
    • aufs nächste Release warten, das in den nächsten Tagen kommt
    • in der ./lang/de.ini bei den Einheiten die Ausgabe für '°' auf '°C' umstellen. Das führt dann aber zu falschen Winkelangaben, sofern Du welche verwendest.
    • In der ./widgets/device.html in den Zeilen 162 und 169 jeweils '°' durch 'temp' ersetzen.
    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Merci! Da kann ich drauf warten!
      Danke und Gruß
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

      Kommentar


        #4
        Ist jetzt im neuen Release enthalten.

        Gruß
        Wolfram

        Kommentar

        Lädt...
        X