Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

basic.stateswitch und ein status Widget in Abhängigkeit eines weiteren Items

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

basic.stateswitch und ein status Widget in Abhängigkeit eines weiteren Items

Hallo,

ich möchte meine elektrischen Markisen auch in smartVISU darstellen. Diese Markisen haben eine Windwächter, der bislang funkbasierend ist und selter, aber dennoch nicht immer stabil sendet.

Als vorübergehende Maßnahme möchte ich, dass bei ausgefallenem Windwächter und Betätigen des Stateswitchs zum Ausfahren der Markise, erstmal ein PopUp mit der Warnmeldung kommt, man diese Quittieren muss und erst danach die Markise fährt. Im Ausgefahrenen Zustand wird die Markise eingefahren, sobald er Windwächter ausfällt bzw.

Als Item in shNG habe ich ein Bool Item für "Windwächter aktiv" und das Item für "Markise fährt".

Wie kann ich basic.stateswitch und ein status Widget so anwenden?

Danke Euch.

Das Windwächter-Item kann ein status.collapse steuern, das html Elemente versteckt.

So kann je nach dessen Zustand entweder der basic.stateswitch für die Markise angezeigt werden, oder ein basic.symbol, das dann beim Klicken ein Popup öffnet, im dem die Warnmeldung und wieder ein basic.stateswitch steckt.

Zur Anwendung der Widgets siehe Inline-Doku.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      Das Windwächter-Item kann ein status.collapse steuern, das html Elemente versteckt.

So kann je nach dessen Zustand entweder der basic.stateswitch für die Markise angezeigt werden, oder ein basic.symbol, das dann beim Klicken ein Popup öffnet, im dem die Warnmeldung und wieder ein basic.stateswitch steckt.
      Danke für Hilfe!
      Hab es hinbekommen.

Kommentar

Lädt...
      X