Hallo,
ich möchte meine Page mal auf Vordermann bringen und habe daher mal den integrierten Template Checker bemüht. Viele Fehler konnte ich bereinigen, einige nicht.
Diese würde ich gern hier mal vorstellen und um Hilfe / Erklärung bitten.
ich möchte meine Page mal auf Vordermann bringen und habe daher mal den integrierten Template Checker bemüht. Viele Fehler konnte ich bereinigen, einige nicht.
Diese würde ich gern hier mal vorstellen und um Hilfe / Erklärung bitten.
- Image Missing
Ich habe mit einige Widgets gebaut, in denen basic.stateswitch oder basic.symbol stecken. Diese privaten Widgets liegen im Verzeichnis /pages/meinePage/widgets. In den Widgets habe ich auch einen Platzhalter für das zu verwendende Image angelegt. Dies wird nun als Fehler gemeldet. Hier ein Beispiel
Was mache ich falsch oder ist das ein Fehler im Template Checker?
Code:
/** * Fritzbox Device * * @param unique id for this widget * @param a gad/item Name des Devices * @param a gad/item Item des Device * @param a gad/item Icon des Device * @param a gad/item Item Connection Type * @param a gad/item Item IP * @param a gad/item Item Host * */ {% macro device(id, gad_name, gad_item, gad_icon, gad_con, gad_ip, gad_host) %} {% import "basic.html" as basic %} {% set uid = uid(page, id) %} <div> {{ basic.symbol(id~'sym', gad_item, gad_name, gad_icon, 1, '','icon1' ) }} {{ basic.symbol(id~'sym0', gad_item, gad_name, gad_icon, 0, '','icon0' ) }} via {{ basic.print(id~'val1', gad_con) }} mit {{ basic.print(id~'val2', gad_ip) }} als {{ basic.print(id~'val3', gad_host) }} </div> {% endmacro %}
- Type of Item is not valid
Bei der Verwendung von basic.print tritt dieser Fehler bei der Verwendung des Datentyps "foo" auf. Im Item selbst ein datetime-objekt hinterlegt.
Das widget:
Der Iteminhalt im Datentyp "foo":
Die Anzeige in der Visu ist korrekt.
Bei der Verwendung von basic.symbol tritt diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Datentyps "str" auf.
Das Widget:
Der Iteminhalt im Datentyp "str":
Bei der Verwendung von basic.select tritt diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Datentyps "bool"
Das widget:
Code:
{{ basic.print('', 'env.location.sunrise', 'time') }}
Code:
2021-07-02 05:12:46.219989+02:00
Bei der Verwendung von basic.symbol tritt diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Datentyps "str" auf.
Das Widget:
Code:
{{ basic.symbol('', 'wetter.darksky.currently.precipType', ['regen','schnee','graupel'], ['weather_rain.svg','weather_snow.svg','weather_sleet.svg'], ['rain','snow','sleet']) }}
Code:
rain
Bei der Verwendung von basic.select tritt diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Datentyps "bool"
Das Widget:
Danke für Eure Hinweise!Code:
{{ basic.select('', 'heizung.heizkreis_a1m1.konfiguration.steuerungstyp', '', [0,1], '', ['Vitotronic', 'shNG Logik']) }}
Kommentar