Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First steps...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Stelle, wo man die Größe des Popups verändert, hatte ich Dir gezeigt, einschließlich des Abschnitts in der Doku.

    "Speichern" kannst Du die Ergebnisse aus den Entwicklertools nicht direkt. Du siehst aber im linken Teil in Deinem oberen Bild die Veränderungen, die Du in den Quellcode übernehmen musst, um das Ergebnis zu reproduzieren bzw. wenn es sich um CSS-Definitionen handelt im rechten Teil des Bilds, wo die jeweiligen CSS-Definitionen gespeichtert sind. Dann nimmst Du dort die Veränderungen vor, oder (besser) legst die abweichende Festlegung in Deiner visu.css ab.

    Beispiel: Du hast einen Highcharts-Plot, bei dem Du die Höhe verändern willst und hast in den Entwicklertools festgestellt, dass die Klasse .plot dafür zuständig ist.
    Inhalt der ./pages/base/base.css:
    Code:
    /**
     * --- W i d g e t s :   P L O T ----------------------------------------------
     */
    .plot {
      height: 200px;
      min-width: 250px;
      margin: 0 auto;
    }
    Dann trägst Du folgendes in die visu.css ein:
    Code:
    .plot {
      height: 400px;
    }
    Gruß
    Wolfram

    P.S.: die Anzeige des Quellcodes ist insofern mit Vorsicht zu genießen, als Du nicht überall rankommst. Du musst also beachten, dass Du nur in Deiner eigenen html-Seite ändern kannst. Das zu unterscheiden, ist in der Ansicht etwas tricky, geht aber mit etwas Übung gut.
    Zuletzt geändert von wvhn; 17.09.2021, 11:06.

    Kommentar


      #32
      Ahjo...manchmal muss man auch anerkennen, wenn man an Grenzen stößt. Ich habe jetzt eure Links und Hinweise mehrfach gelesen und bekomme es trotzdem nicht so hin, wie ich es will. Aber wie gesagt, kein Drama...aktuell ist ja nur das Popup-Fenster kleiner als ich es gerne hätte.

      Ich danke sehr ernstgemeint herzlich für die sehr tatkräftige Unterstützung hier!

      Kommentar


        #33
        Ich hab mich damals auch mit den Größen der Plots schwergetan. Sie haben meist nicht das gemacht, was ich erwartet hätte. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass da auch das Seitenverhältnis der Zeichenfläche mit reinspielt. Für die Seite mit den 3 Plots, die ich heute im HTD geposted habe, hab ich einen ganzen Abend am rechten Bereich gefummelt, bis alles auch nur halbwegs mit der richtigen Höhe an der richtigen Stelle war (zufrieden bin ich damit immer noch nicht):

        image_115794.png

        Aber wenn Du es mit den Popup's nicht hinbekommst - mach halt ne neue Seite auf, auf der Du den Plot in voller Größe darstellst (mit 'Back'-Button darunter). Musst nur das <a href ...> des umgebenden (transparenten) div's, das über dem jeweiligen Plot liegt, entsprechend abändern ...

        /tom

        Kommentar


          #34
          Für die Menuleiste oben möchte ich gerne die Wasserpumpe und die Heizungspumpe jeweils mit dem Status Ein oder Aus haben.

          Mit

          Code:
           <li data-icon="false" class="headerbutton2 ui-li-has-thumb">
          <a href="index.php?page=heizung" class="ui-btn">
          <div style="font-size:xx-large;">
          {{ basic.print('', 'heizung.rk3.ladepumpe', '', '', '', '') }}
          </div>
          <medium>Wasserpumpe</medium>
          </a>
          </li>
          wird nachvollziehbarer Weise nur 1 oder 0 angezeigt. Gibt es da eine einfache Lösung, wie ich das zu An/Aus bekomme?

          EDIT:
          Mit
          <li data-icon="false" class="headerbutton2 ui-li-has-thumb">
          <a href="index.php?page=heizung" class="ui-btn">
          <div style="font-size:xx-large;">
          {{ basic.symbol('', 'heizung.rk3.ladepumpe', 'Ein') }}
          </div>
          <medium>Wasserpumpe</medium>
          </a>
          </li>
          klappt schonmal das "Ein", aber bei "Aus" wird nichts angezeigt. Wie bekomme ich das noch hin?

          EDIT 2:

          Habs:
          <li data-icon="false" class="headerbutton2 ui-li-has-thumb">
          <a href="index.php?page=heizung" class="ui-btn">
          <div style="font-size:xx-large;">
          {{ basic.symbol('', 'heizung.rk1.umwaelzpumpe', ['Ein','Aus'],'',[1,0]) }}
          </div>
          <medium>Heizungspumpe</medium>
          </a>
          </li>
          Zuletzt geändert von TheStig; 20.09.2021, 11:43.

          Kommentar

          Lädt...
          X