Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blockhöhe grundsätzlich vergrößern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blockhöhe grundsätzlich vergrößern

    Guten Morgen

    Wie man die Blockhöhe vergrößern kann weiß ich, aber ich hätte das gerne als Default verändert.
    Hintergrund ist der, dass ich auf fast jeder Visu Seite Blöcke habe, die 5 Symbolzeilen haben. Z.B.

    Versatz.png

    Fragt mich net warum die 5 Zeilen bei mir zufällig so häufig vorkommen. Es gibt schon auch welche mit weniger oder mehr.
    Jedenfalls passen 5 Zeilen in die Standardhöhe nicht rein. Wie im Bild zu sehen, wird der Block dann automatisch in der Höhe angepasst und dadurch ergibt sich zum Nachbar dieser unschöne Versatz. Das kann man nur manuell im Nachbarblock ändern
    Ich würde also gerne die Defaulthöhe so einstellen, dass immer gleich 5 Zeilen reinpassen. Dann müsste ich nicht so häufig manuell nacharbeiten.
    Welcher Wert in welcher Datei ist das genau? Nur einer oder mehrere?

    Gruß, Martin
    Zuletzt geändert von Sipple; 13.09.2021, 12:43.

    #2
    Hi Martin,

    je nachdem, welches "Set" Du verwendest sind die Höhen in der ./pages/base/base.css wie folgt definiert:
    Code:
    .block .set-1 .ui-collapsible-content {
    min-height: 14.5em;
    padding: 10px 5px 10px 5px;
    }
    
    .block .set-2 .ui-collapsible-content {
    min-height: 12em;
    padding: 10px 5px 11px 5px;
    }
    
    .block .set-3 .ui-collapsible-content {
    min-height: 9.5em;
    padding: 10px 5px 12px 5px;
    }
    Ab besten legst Du die entsprechende Defrinition in der visu.css im Verzeichnis Deiner eigenen Seiten mit den für Dich passenden Werten ab.

    Gruß
    Wolfram
    Zuletzt geändert von wvhn; 13.09.2021, 12:25. Grund: geändert: visu.CSS - sorry!

    Kommentar


      #3
      Hach ist das schön

      Klappt.

      Kommentar

      Lädt...
      X