Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit plot.heatingcurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit plot.heatingcurve

    Ich versuche gerade erfolglos eine Heizkurve mit plot.heatingcurve in der SmartVisu (3.1.0) darzustellen.
    Zum Testen habe ich im SmartHomeNG ein Item UG.Heizung.VisuHeizkurve mit dem Datentyp "list" erstellt, das beim Start mit den Werten [[-30.0, 30.0], [-20.0, 20.0], [20.0, 20.0], [30.0, 20.0]] vorbelegt wird. Die Items UG.Heizung.Temperatur.Aussen und UG.Heizung.Temperatur.VorlaufIst haben den Datentyp 'num' und werden vom KNX korrekt befüllt.
    In der Visu habe ich folgendes eingetragen:
    {{ plot.heatingcurve('p1', 'UG.Heizung.VisuHeizkurve','UG.Heizung.Temperatur. Aussen','UG.Heizung.Temperatur.VorlaufIst') }}
    Ich erhalte aber nur ein leeres Diagramm (mit Beschriftung).

    Was mache ich falsch?

    #2
    Das item für die Heizkurve wird als String erwartet. Probiere es mal mit einem item vom Typ str, das so befüllt wird:
    Code:
    ‘[[-30.0, 30.0], [-20.0, 20.0], [20.0, 20.0], [30.0, 20.0]]‘
    Wenn Du den Cache ausschaltest und die Entwicklerkonsole aufrufst, kannst Du die auf dem Websocket empfangenen Daten sehen. Die Heizkurve benötigt das o.g. Format, weil das Widget den String als json parst.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Super, so funktioniert es. Vielen Dank für den Hinweis!

      Kommentar

      Lädt...
      X