Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plot.rtr - erwartet Parameter "item.state" boolsch oder Wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    plot.rtr - erwartet Parameter "item.state" boolsch oder Wert?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum plot.rtr-Diagramm.
    Optional kann das Diagramm den Anteil der Heizung (an/aus) darstellen. Erwartet der Parameter boolsche Werte oder rechnet er auch mit Stellgrößen (Prozentwerte) richtig?
    Ich habe testweise mal die Stellgröße (0-100) als Parameter eingegeben. Es wird nun auch etwas angezeigt. Ist der damit angezeigte Wert nun gleich dem Wert, der ausgegeben würden, wenn ich eine boolsche Variable (an/aus = 1/0) als Parameter übergeben würde?

    item_state
    series of an item for the state of the actor. This is shown as percental value within the pie. (optional)
    Viele Grüße
    Henning

    #2
    Moin Henning,

    das Widget rechnet mit den echten Prozentwerten des items. Von jedem Intervall der Serie aus der Datenbank wird der aktuelle Wert genommen, mit der Dauer des Intervalls multipliziert und das Ergebnis über die ganze Serie aufsummiert. Die Summe wird durch die Gesamtdauer (default: 1 Tag) geteilt und dann in Prozent vom Maximalwert umgerechnet. Der Maximalwert wird entweder dem Widget als Parameter mitgegeben, oder er wird automatisch aus der Höhe der Serien-Werte ermittelt. Es gibt die Stufen 1, 100 und 255.

    Der Wert für "On" im Kuchendiagramm ist somit der durchschnittliche Öffnungsgrad des Aktors über die betrachtete Zeit. "Off" ist die Differenz von "On" zu 100%.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar

    Lädt...
    X