Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhe eines Containers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höhe eines Containers

    Hi,

    ich würde gerne den Container von clock.miniclock so groß machen, das er nur so hoch wie der Content ist, breite passt soweit (100% auf .primary)

    Im Screenshot sieht man das, was ich meine.

    Code:
    <div class="ui-grid-a">
    <div class="ui-block-a" style="width: 100%">
    <div class="ui-block ui-block-a" style="width: 100%;text-align: center;font-size:20vmax">
    {{ clock.miniclock('') }}
    </div>
    </div>
    </div>
    Ein height: wird irgendwie ignoriert bzw ändert nicht den vertikalen Abstand - margin und padding sind auch auf 0. Weiß jemand, was ich meine und wie ist das mache?

    Bildschirmfoto 2022-01-06 um 18.32.23.png


    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wvhn; 09.01.2022, 21:13. Grund: Status gelöst gesetzt

    #2
    Da Du keinen Block anzeigen willst, kannst Du auf die ganzen Klassen verzichten.
    Code:
    <div style="width: 100%;text-align: center;font-size:20vmax; line-height:0.9;">
       {{ clock.miniclock('') }}
    </div>
    sollte ausreichen. Notfalls noch mit padding etwas feinjustieren.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolfram,

      ja perfekt - vielen Dank. Also du es geschrieben hattest, ist es mir auch direkt aufgefallen - ich wollte ja kein Grid Block anzeigen, das macht ja auch bei einer Spalte keinen Sinn. Ich hatte erst ein zweispaltiges Grid, deswegen war das noch drin und ich hatte einfach das ui-block-b gelöscht, statt das ganze grid zu löschen.

      Danke dir.

      Noch eine kurze JS Frage hinterhergeschoben:

      ich habe JS Code in der visu.js, die ich aber mit der ID nicht ansprechen kann - wenn ich den Code aber explizit lade mit <script src="js/greetings.js"></script> zum Beispiel, dann geht es.

      Weißt du wieso?

      Kommentar


        #4
        Das ist - soweit ich weiß - eine Frage des Timings im Ablauf des Seitenaufbaus. Die visu.js wird relativ früh im Seitenaufbau mit allen anderen Javascript-Ressourcen geladen. Wenn Dein Code dann direkt ausgeführt wird, existieren die html-Elemente, die Du beeinflussen willst noch nicht. Der Aufbau der Seite erfolgt anschließend eventgesteuert. Du müsstest Deinen eigenen Code deshalb an einen Event binden, oder als Funktion deklarieren, die Du in einem bereits existierenden Event Handler aufrufst.

        Gruß
        Wolfram

        Kommentar


          #5
          Hi Wolfram,

          danke Dir für die Erklärung - werde ich mir dann mal in Ruhe anschauen

          Kommentar

          Lädt...
          X