Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Template Checker: plot.period > RGBA > unknown color

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Template Checker: plot.period > RGBA > unknown color

Im Widget plot.period kann als Typ 'areastair' verwendet werden. Da 2 gleich hohe Flächen, welche direkt aneinandergrenzen, nicht zu unterscheiden sind, wollte ich die Fläche transparent und die Linie normal anzeigen. Ein Blick in die Doku (https://api.highcharts.com/highcharts/series.area.fillOpacity) zeigt die einfache Lösung:
    You should define the opacity in the fillColor with an rgba color definition.
    Funktioniert und sieht toll aus... Beispiele sind ff000040 oder 0000FFAA

Der Template Checker mag aber kein RGBA und meldet 'unknown color':
    Parameter Index: 9 (color: color for each series; multiples in array form (optional, default: suitable for design)

Gibt's eine Lösung, die der Template Checker akzeptiert?

Der Hinweis auf RBGA-Farben ist interessant und kann auch in die Doku aufgenommen werden.

Dem Templatechecker kann man auf einfache Weise beibringen, bei RBGA-Farben nicht mehr zu meckern. Zuständig ist dafür die Zeile 470 in der ./lib/templatechecker/class.WidgetParameterChecker.php:
    Code:
    if (substr($value, 0, 1) == '#' && (strlen($value) == 4 || strlen($value) == 7) && ctype_xdigit(substr($value, 1)))
    Neu heißt dies dann
    Code:
    if (substr($value, 0, 1) == '#' && (strlen($value) == 4 || strlen($value) == 7 || strlen($value) == 9) && ctype_xdigit(substr($value, 1)))
    Bevor ich das offiziell aufnehme, muss ich aber noch testen, ob es Wechselwirkungen mit einzelnen Widgets gibt.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Das Update 'class.WidgetParameterChecker.php' funktioniert.
      Vielen Dank für das Suchen der richtigen Stelle.

Es funktioniert übrigens auch die Kurzform #00FA anstatt #0000FFAA.
      Da aktuell 4/7 Stellen erlaubt sind müssten danach zusätzlich 5/9 Stellen möglich sein.

Viele Grüße
      Manfred

Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Änderung 4,5,7,9 Stellen ist umgesetzt und kommt demnächst mit anderen kleinen Änderungen ins develop.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

Lädt...
        X