Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamisches Icon: icon.heating ...vollständig einfärbbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dynamisches Icon: icon.heating ...vollständig einfärbbar?

    Hallo,
    ich benutze smartvisu (Vers. 3.2.1) mit smarthome-ng (Vers. 1.9.1): theoretisch alles auf aktuellem Stand.

    Meine Frage ist, ob sich das dynamische Icon "icon.heating" vollständig einfärben lässt. Die Online-Doku lässt vermuten, dass das nicht geht:

    Online-Doku.png

    In meiner Visu bekomme ich das auch nicht hin:

    Bild_000.pngBild_050.pngBild_100.png

    Code:
    {{ icon.heating('aabb','','RTR_EG.Bad.Stellgroesse', 0, 100,'') }}
    Es bleibt bei "Vollausschlag" immer ein weißlicher Bereich am Icon zu sehen.

    Ist das so gewollt? Oder mache ich was falsch?
    Zuletzt geändert von knxms; 03.03.2022, 17:37.

    #2
    Moin knxms

    die Einfärbung des icons ist in Anlehnung an reale Heizkörper als linearer Gradient programmiert. Es lässt sich nicht vollständig einfärben. Dazu wären größere Änderungen des Widgets erforderlich.

    Gruß
    Wolfram

    EDIT: Du könntest allerdings basic.symbol verwenden und dafür sorgen, dass bis zu einem von Dir festgelegten item-Wert das dynamische icon.heating angezeigt wird und darüber dann das feste icon sani_heating.svg in der Farbe icon1. Ob das mit dem Sprung, den man an der Schaltschwelle sieht, dann besser aussieht, musst Du beantworten.
    Zuletzt geändert von wvhn; 01.03.2022, 22:26.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Erklärung.
      Probier ich mal aus.
      Grüße
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X