Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KWL Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erledigt: https://github.com/smartVISU-newstuf...ain/widget_kwl

Für den Templatechecker müssten wir noch die Beschreibung der Parameter (docstrings) ergänzen und ggfls. eine Dokuseite erstellen (Anleitung siehe Abschnitt "Custom" in der Doku). Letzteres wäre dann das Sahnehäubchen.

Danke!

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      Für den Templatechecker müssten wir noch die Beschreibung der Parameter (docstrings) ergänzen und ggfls. eine Dokuseite erstellen (Anleitung siehe Abschnitt "Custom" in der Doku). Letzteres wäre dann das Sahnehäubchen.
      Ja ich habe das in der Dokumentation schon gesehen und werde mich darum kümmern.

Sonst freue ich mich natürlich noch um Rückmeldungen, insbesondere von Usern, die ein Vorheizregister haben oder den Frostmodus auch mal in Aktion gesehen haben. Denn da ist auch noch einiges zu tun.

Kommentar

Ein Bild in der Readme wäre noch schon.

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Ein Bild in der Readme wäre noch schon.
          Dachte ich mir auch. Habe ich schon erledigt. Auch noch ein paar Änderungen bzgl. der Einbindung vorgenommen.

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
            Dokuseite erstellen (Anleitung siehe Abschnitt "Custom" in der Doku).
            Wie wird denn die Doku-Seite in smartVISU eingebunden?

Hier liegt das Widget:

smartVISU\dropins\widget_kwl\kwl.html

Laut Doku, sollte der Name des Widget dann so sein:

widget_custom.kwl.html

Testhalber habe ich einfach ein anderes Widget rein kopiert, das umbenannt und dann noch oben das
            Code:
            {% extends "custom/widget_custom.html" %}
            hinzugefügt. Das reicht aber offensichtlich nicht, dass ich es unter Custom auswählen kann. Die Parameter in der Doku werden ohnhin direkt aus dem Widget genommen. Aber ich weiß nicht, wo die Verbindung untereinander ist.

Was habe ich übersehen?

Kommentar

Zitat von Cannon Beitrag anzeigen
              Hier liegt das Widget:
              smartVISU\dropins\widget_kwl\kwl.html
              Das geht beim Importieren des Widgets schief, wenn Du den Pfad nicht explizit angibst. Das Widget sollte direkt in ./dropins oder ./dropins/widgets liegen.

Laut Doku, sollte der Name des Widget dann so sein:
              widget_custom.kwl.html
              Richtig ist „widget_kwl.kwl.html“. Das erste „kwl“ ist für den Dateinamen und das zweite für den Macronamen in der Datei.

Die Doku durchsucht die Makros in allen Widget-Dateien, listet die gefundenen Macros auf und legt einen Link zur jeweiligen Doku-Datei an, wenn eine gefunden wurde.

Zuletzt geändert von wvhn; 16.03.2022, 17:02.

Kommentar

Zitat von wvhn wvhn Beitrag anzeigen
                Das geht beim Importieren des Widgets schief, wenn Du den Pfad nicht explizit angibst. Das Widget sollte direkt in ./dropins oder ./dropins/widgets liegen.
                Danke für den Hinweis. Das README hat mich etwas abgeschreckt:

## Widgets
                The widget folder is being used by SmarthomeNG page generation plugin "visu-smartvisu". The plugin empties the folder and places plugin-specific widgets there.
                Widgets placed there manually will be deleted. If you are using the plugin "visu-smartvisu" you should place your own widgets in the dropins folder.
                There, you can add documentation files for these widgets. If no documentation is available / needed you can place the widgets also in "pages/(yourPage)/widgets".
                ... ich wollte ungern, dass mein Widget einfach gelöscht wird und dann weg ist.

Zitat von wvhn wvhn Beitrag anzeigen
                Richtig ist „widget_kwl.kwl.html“. Das erste „kwl“ ist für den Dateinamen und das zweite für den Macronamen in der Datei.
                Die Doku durchsucht die Makros in allen Widget-Dateien, listet die gefundenen Macros auf und legt einen Link zur jeweiligen Doku-Datei an, wenn eine gefunden wurde.
                Gut, geht jetzt .. dann kann ich ja weiter machen ...

Kommentar

Danke für den Hinweis. Das README hat mich etwas abgeschreckt:

## Widgets
                  The widget folder is being used by SmarthomeNG page generation plugin "visu-smartvisu". The plugin empties the folder and places plugin-specific widgets there.
                  Widgets placed there manually will be deleted. If you are using the plugin "visu-smartvisu" you should place your own widgets in the dropins folder.
                  There, you can add documentation files for these widgets. If no documentation is available / needed you can place the widgets also in "pages/(yourPage)/widgets".
                  Leider ist das aktuell noch so. Die geplante Änderung ist irgendwie untergegangen. Ich kläre das auf shNG-Seite.

Danke für den Hinweis.

Kommentar

Lädt...
                  X