Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr (UZSU) mit iobroker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitschaltuhr (UZSU) mit iobroker

    Hallo,
    gibt es jemanden der UZSU schon mal mit dem IOBroker umgesetzt hat.
    Einen gesonderten UZSU Adapter für den IOBroker habe ich noch nicht gefunden.
    Ich möchte ungern noch zusätzlich ein FHEM andocken. Ansonsten bin ich mit dem IoBroker sehr gut zufrieden.

    Danke für Infos oder Alternativ-Ideen.

    #2
    Du müsstest das mal im ioBroker-Forum fragen, denn da gab es schonmal Bestrebungen, einen Adapter zu erstellen. Mehr habe ich aber auch nicht gefunden - möglicherweise ist es bei der Willenserkärung geblieben.

    Falls Du Dich in der Lage siehst, einen solchen Adapter selbst zu erstellen, unterstütze ich Dich gerne. smartVISU stellt dem Backend ein Dict zur Verfügung, in dem die Schaltzeiten und diverse Besonderheiten definiert werden. Es gibt 2 unterschiedliche Versionen für fhem und smarthomeNG. fhem unterstützt Feiertage und das zusätzliche Anlegen von Schaltbedingungen. smarthomeNG unterstützt stattdessen Interpolation und Serien-Schaltvorgänge. D.h. smartVISU schreibt die Dicts jeweils passend für das Backend. Ich kann Dich bei Bedarf mit den Einzelheiten versorgen, so dass die Kompatibilität zu den vorhandenen Widgets gewährleistet bleibt.

    Die Ausführung der Schaltvorgänge läuft vollständig im Backend. In smarthomeNG ist es das UZSU-Plugin, das den Scheduler aus dem Dict heraus mit den benötigten Zeiten und Werten füttert und auch die Interpolation steuert.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar

    Lädt...
    X