Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab-Logfiles mit Status-Widget status.log ausgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo kamikaze2508 ,

wie gesagt, ich kenne mich mit den Loggern selbst nicht wirklich aus. Wenn auf der Konsole nichts kommt, dann kommt auch nichts in smartVISU. Sobald da auf der Konsole was kommt, kommt das auch in smartVISU.

Entweder es gab seit dem letzten Start von openHAB keinen Eintrag oder der Logger schreibt nur in die Logdatei und nicht in die Konsole.

Aber all das ist openHAB-spezifisch und hat nichts mit smartVISU zu tun. Eventuell stellt du die Frage mal hier im openHAB-Forum oder direkt in der openHAB-Community.

Gruß
    Patrik

Kommentar

Hallo Patrik,
      ich habe in der openHAB-Community nachgefragt und dort den entscheidenden Tipp bekommen. Nun wird der Logger auch im Konsolenbefehl log:display angezeigt und ich konnte diesen nun auch erfolgreich in smartVISU konfigurieren.
      So weit so gut. Nun musste ich aber feststellen, dass die Logger-Einträge nach ca. 1 bis 2 Minuten aus log:display rausfallen. Somit kann ich zwar die Einträge im Moment der Ausführung sehen, allerdings fallen sie kurze Zeit später wieder raus. Mir wäre aber wichtig, dass ich den Eintrag auch noch eine paar Tage später sehen kann. Ich habe in der openHAB-Community disbezüglich nochmal nachgefragt, in der Hoffnung, eine passende Antwort zu erhalten.

Gruß,
      Christian

Kommentar

Hallo kamikaze2508 ,

bei mir zeigt log:display die Einträge aller aktivierten Logger seit dem letzten Start von openHAB an.

Vielleicht ist es in deinem Szenario sinnvoller die Logeinträge als Statusänderung an ein dauerhaft gespeichertes Item zu senden. Dann hast du darüber einen vollwertigen Verlauf, den man sauber abfragen kann. Dann bräuchte man nur noch ein passendes Widget um diese Einträge entsprechend darzustellen.

Gruß
        Patrik

Kommentar

Lädt...
        X