Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

basic.input timeflip - Item wird nicht aktualisiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • manhartm
    antwortet
    Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
    manhartm ein Fix ist jetzt im develop.
    Habe einen Test gemacht und nun klappt es mit Min/Max und Zeit. Super !

    Einen Kommentar schreiben:


  • wvhn
    antwortet
    manhartm ein Fix ist jetzt im develop.

    Sisamiwe dabei ist auch eine Erweiterung entstanden, die Du mal angefragt hattest: https://knx-user-forum.de/forum/supp...um-und-uhrzeit. basic.input hat jetzt die neuen Modi "datetime" und "datetimeflip", mit denen man Datum und Zeit gemeinsam einstellen kann.

    Gruß
    Wolfram

    Einen Kommentar schreiben:


  • manhartm
    antwortet
    Hallo Wolfram,

    Danke für die Info. Ich kann für meine Implementierung auch ohne min/max arbeiten.

    Gruss

    Matthias

    Einen Kommentar schreiben:


  • wvhn
    antwortet
    Ich habe jetzt einiges recherchiert und getestet. Leider ging die Funktion min/max bei Zeitangaben noch nie und das ist wohl niemandem aufgefallen. Grund ist, dass das jtsage-datebox plugin die min- und max-Werte immer auf den aktuellen Tag bezieht, aber die Datumsinformation im item nicht vorhanden ist.
    Das ist nicht ganz einfach zu lösen. Bis auf weiteres sollten die min- max-Werte deshalb für Zeitangaben nicht verwendet werden. Bei Datumsangaben und Durations funktionieren sie aber zuverlässig.

    Gruß
    Wolfram

    Einen Kommentar schreiben:


  • manhartm
    antwortet
    I removed 'min' and 'max':

    Code:
    {{ basic.input('','Start_Zeit','timeflip') }}
    Now i can change the item as expected. I made the tests with the currend develop release.

    Einen Kommentar schreiben:


  • manhartm
    hat ein Thema erstellt basic.input timeflip - Item wird nicht aktualisiert.

    basic.input timeflip - Item wird nicht aktualisiert

    Ich versuche mit basic.input und timeflip eine Uhrzeit einzustellen:

    In den Items von smarthomeNG habe ich folgendes definiert:

    Code:
    Start_Zeit:
        type: str
        value: '17:00:00'
        visu_acl: rw
        cache: True
    In der HTML-Datei von Smartvisu habe ich folgenden Aufruf:

    Code:
    {{ basic.input('','Start_Zeit','timeflip','05:00:00','22:00:00') }}
    Ich kann nun eine Uhrzeit einstellen und diese wird auf dem Bildschirm auch angezeigt. Sobald ich aber auf eine andere Seite gehe und zurückkehre, sehe ich wieder den minimalen Wert '05:00'. Im Log von smarthomeNG sehe ich keine Fehlermeldung.

    Was mache ich falsch ?
    Zuletzt geändert von wvhn; 17.05.2022, 17:14. Grund: Status gelöst gesetzt
Lädt...
X