Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
indicator
activity indicator which is active until response (or a timeout of 3 seconds is reached); pass either a color, 'icon1' or 'blink' (optional)
aktuell kannst Du das vergessen - mit shNG als Backend zumindest.
Wenn ein Widget ein item ändert, schreibt der shNG-Treiber nicht nur das item auf den Websocket, sondern macht auch gleichzeitig ein Update des Widgets. Der Activity Indicator wird deshalb sofort wieder gestoppt. Anders wäre es, wenn der Treiber auf eine Rückmeldung des items über den Websocket warten würde. Wenn Du willst, kannst Du das testen, indem Du im Treiber ./driver/io_smarthomeng.js die Zeile 58 auskommentierst:
ok, ich dachte man könnte damit z.B. eine Aktion starten (z.B. Türschloss schließen) und das Symbol blinkt bis (über ein Status-Objekt) ein Status erreicht wurde.
aber ich verstehe es noch nicht...
Was ist denn das erwartete Verhalten? Wenn ich ein Item (schließe_das_garagentor) über die Visu von 0 auf 1 ändere, dann meldet SH doch sofort die 1 zurück. Da bleibt doch keine Zeit zum Blinken.
Das würde doch nur funktionieren, wenn es ein anderes Status-Item gibt, welches den Status (der den status_garagentor) anzeigt.
Wie auch immer: Ich habe das mal getestet und es blinkt nix:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar