Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vertikales Scrolling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vertikales Scrolling

Hi Leute,

ich habe irgendwie ein Problem und bekomme es nicht gelöst.Wenn die angezeigte Seite größer ist als der Viewport des Gerätes, dann würde man erwartet, das man scrollen kann.

overflow-y: scroll (auch mit !important)

scheint aber nicht zu helfen. Evtl setze ich das auch an der falschen Stelle oder hebe es irgendwo auf.

Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen? Wäre echt nett. Meine Visu sieht so aus. Man sieht, das die Site noch Inhalt hat, kann aber nicht dahin scrollen

image.png

Hallo,
    eigentlich funktioniert das Scrollen in smartVISU per default. Ich vermute, dass Du die komplette Seite in ein <div> gepackt hast, in dem das Scrollen deaktiviert ist. Am besten verwendest Du die Browser Tools, um dieses herauszufinden.

Welche smartVISU Version, welches Gerät und welcher Browser sind betroffen?

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Hallo Wolfram,

Smartvisu ist Version 3.2 - getestet auf Chrome Dev Tools (PC), iPhone 11 Pro (Safari) und Fire HD 10 Tablet (Fully, Chrome)

Ich hab schon in den Devtools nach overflow: hidden geschaut, aber ich hab nicht wirklich was gefunden.

Meine Seitenstruktur sieht auf dem oberen Level so aus (eingeklappt, der Übersicht halber)

Index.php

image.png

Hab noch mal geschaut - index

hat folgende Overflow Settings

image.png​​
      Zuletzt geändert von KaiAlfonso; 21.10.2022, 14:40.

Kommentar

Sorry, dein Hint war ein guter Hinweis für mich - in der Datei menu.html fehlt ein abschließendes </div> - jetzt geht es

Kommentar

Das macht Sinn. Das Menü soll ja nicht scrollen. Wenn dessen <div> noch offen ist, erbt der Rest der Seite dessen Stile.

Gut, dass wir das hier mal dokumentieren. Ich setze den Thread auf gelöst.

Gruß
          Wolfram

Kommentar

Lädt...
          X