Zitat von wvhn
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
status.badge mit Symbolen?
Einklappen
X
-
Oh ja, das ist auch noch ein Problem, was ich habe (reconnect). Wobei es bei mir natürlich auch am Treiber (fhem + fronthem) liegen kann. Aber grade Wandtablets, die die Seite immer offen haben, muss ich oft per Hand reloaden, weil sie einen alten Stand haben
-
Eigentlich bin ich mit den Entwicklungen für das neue Release fertig. Wann es erscheint, hängt davon ab, wie ich beim Thema Reconnect mit mobilen Browsern voran komme.Zitat von KaiAlfonso Beitrag anzeigen
Weißt du schon, wann das Feature ins Release kommt, sonst nutze ich testweise mal die aktuelle Dev und funktioniert das auch mit Strings?
Einen Kommentar schreiben:
-
Weißt du schon, wann das Feature ins Release kommt, sonst nutze ich testweise mal die aktuelle Dev und funktioniert das auch mit Strings?Zitat von wvhn Beitrag anzeigenErst in der aktuellen develop-Version kann man den Effekt umdrehen, also Elemente anzeigen, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist..
-
Screenshot 2022-12-15 183717.png
Lag tatsächlich am iPhone Cache - damn, war der hartnäckig, bis der weg war. Löschen über Einstellungen hatte erstmal nix gebracht...Zuletzt geändert von KaiAlfonso; 15.12.2022, 18:38.
-
Also, ich habe zwar am Anfang Media Anweisungen in meiner CSS, die sind aber definitiv geschlossen, da alles danach von mir aus funktioniert. Außerdem würde es ja in den Chrome Devtools auch anschlagen, wenn ich ein iPhone "simuliere". Da ist es aber ok. Cache vom iPhone habe ich auch gelöscht, auch mal vorsichtshalber rebootet.
Aber ich habe glaube ich den Fehler gefunden. Ich gehe immer extern über einen Reverse Proxy, der scheint es beim iPhone irgendwie zwischen zu speichern, beim Chrome aber nicht. Hab es vom Phone grade direkt über die interne URL versucht, da geht es. Also muss ich da recherchieren. Danke dir noch mal vielmals
-
Auf meinem iPhone SE unter iOS 15.7 ist die Darstellung mit Safari OK. Auf einem iPhone SE 2 unter iOS16.2 ebenfalls. Wenn ich eine Klammer der @ media-Anweisung weglasse und my-badge direkt dahinter steht, bekomme ich auf kleinen Displays die gleiche fehlerhafte Anzeige wie Du.
Irgendetwas verhindert, dass die Klasse my-badge von Deinen iPhones verwendet wird. Die Webseitendaten für Safari auf den iPhones hast Du gelöscht?
-
Zitat von wvhn Beitrag anzeigenDie visu.css beginnt mit einer Festlegung für Medien mit 600 px und mehr Breite:
Kann es sein, dass Du die Stile für my-badge vor die letzte Klammer kopiert hast? Dann gelten die Klassen nämlich nicht für kleinere Geräte.Code:@Media all and (min-width: 600px) { .page-bg { background-image: url('../../pics/bg/luminous_lines.png'); } }
Gruß
Wolfram
Moin
nein, definitiv leider nicht - das würde sich ja auch in den Dev Tools und am Android Handy bemerkbar machen. Der Fehler kommt auf beiden iPhone nur - mit dem Viewport hat es nix zu tun - scheint ggf an Mobile Safari zu liegen?
-
Die visu.css beginnt mit einer Festlegung für Medien mit 600 px und mehr Breite:
Kann es sein, dass Du die Stile für my-badge vor die letzte Klammer kopiert hast? Dann gelten die Klassen nämlich nicht für kleinere Geräte.Code:@Media all and (min-width: 600px) { .page-bg { background-image: url('../../pics/bg/luminous_lines.png'); } }
Gruß
Wolfram
-
Was wirklich merkwürdig ist und ich auch noch nie so hatte. In den Chrome Dev Tools mit Geräteprofil Iphone 11 Pro sieht alles gut aus, beim richtigen iPhone 11 Pro aber so:
IMG_0380.jpg
Cache hatte ich schon gelöscht, ein anderes iPhone zeigt mir das selbe verhalten. Physikalische 7 und 10 Zoll Tablets sehen aber gut aus. Auf einem Android Handy sieht es auch gut aus. Was macht denn das iPhone da?
-
Perfekt - jetzt geht es. Hast Du eigentlich eine Paypal Adresse oder ähnliches, wo man dir mal einen Kaffee als Dank ausgeben kann?Zitat von wvhn Beitrag anzeigenWenn Du nicht noch ein <div> um das <span> legst, sondern das vorhandene <span> auch für status.collapse verwendest, sollte der badge-Hintergrund nicht mehr wandern.
Code:<span class="hide" data-bind="Heizung_Arbeitszimmer_WindowOpen.1" style="position: relative">
-
Wenn Du nicht noch ein <div> um das <span> legst, sondern das vorhandene <span> auch für status.collapse verwendest, sollte der badge-Hintergrund nicht mehr wandern.
Code:<span class="hide" data-bind="Heizung_Arbeitszimmer_WindowOpen.1" style="position: relative">
-
Ja Perfekt - das geht und reicht mir erstmal. Danke dir dafür. Fehlt nur noch die richtige Positionierung. Durch den status.collapse ist das badge nach links unten gewandertZitat von wvhn Beitrag anzeigenStatus.collapse versteckt das angebundene Element, wenn das item den angegebenen Wert annimmt. Erst in der aktuellen develop-Version kann man den Effekt umdrehen, also Elemente anzeigen, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist.. Du kannst aber seit v3.1 eine Liste von Werten angeben. Wenn Du hier die möglichen Werte außer 12 angibst, sollte es passen.
Gruß
Wolfram
-
Status.collapse versteckt das angebundene Element, wenn das item den angegebenen Wert annimmt. Erst in der aktuellen develop-Version kann man den Effekt umdrehen, also Elemente anzeigen, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist.. Du kannst aber seit v3.1 eine Liste von Werten angeben. Wenn Du hier die möglichen Werte außer 12 angibst, sollte es passen.
Gruß
Wolfram
- Likes 1
-
Das muss beim c/p hier passiert sein. Im Editor ist da kein Leerzeichen
Screenshot 2022-12-15 103746.png