Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVISU v3.3 - Müllkalender wird doppelt angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

smartVISU v3.3 - Müllkalender wird doppelt angezeigt

Grüße,

mit der Version V3.3.0 auf einem Pi4 mit php:8.1-apache wird das Widget "calendar.waste" doppelt angezeigt.
    Kalender_2._Laden.png

Es scheint so, als ob die Seite zweimal geladen wird. Es "flackert" ganz mit korrekter Darstellung, dann erscheint erst die doppelte Darstellung. Mir ist gelungen, einen Screenshot zu machen
    Kalender_1._Laden.png

Diesen Effekt des doppelten Ladens kann ich auch in der V3.2 erkennen. Da hat es halt keine Auswirkung.

Backend: FHEM mit fronthem
    Zuletzt geändert von NGem; 21.12.2022, 11:46.

Danke für den Hinweis und die gute Analyse. Hier überlagern sich 2 Fehler:
    1. wenn calendar.list und calendar.waste auf der gleichen Seite sind und die gleiche Kalender-URL haben, dann triggert jedes Update beide Widgets. Also werden beide Kalender 2x aktualisiert. Das ist "schon immer so" und muss grundsätzlich angegangen werden.
    2. in der calendar.js habe ich beim Umbau des icon-Handlings versäumt, die Initialisierung bzw. das Leeren des Abschnitts entsprechend umzustellen. Dies lässt sich beheben, indem man in der ./widgets/calendar.js die Zeile 188 austauscht. Bisher:
      Code:
      var muell_html = "";//<table class ='ui-btn-up-a' style='width:100%;text-align:center;overflow:hidden;'><tr>";
      Neu:
      Code:
      node.find('div').html('');
    Dies kann ich nicht mehr guten Gewissens nachträglich ins Release schummeln. Der Fix ist jetzt im develop branch.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Dankeschön!

Kommentar

Lädt...
      X